Ballonfahrt in Kappadokien III

Ballonfahrt in Kappadokien III

1.261 12

Gerd Acker


Premium (Complete), Mönchengladbach

Ballonfahrt in Kappadokien III

Ich gebe es offen zu: Das Fliegen ist eigentlich nicht meine Welt, und ich bin immer heilfroh, wenn mein Flugzeug wieder sicher gelandet ist.

Meine erste Fahrt mit einem Heißluftballon war für mich eine große Herausforderung, und ich war mir vorher keineswegs sicher, ob ich da oben in der Lage sein würde, halbwegs passable Fotos zu machen.

Als der Korb langsam in die Höhe aufstieg, war ich erstaunt über meine Gelassenheit. Die ruhigen Bewegungen des Ballons und die Professionalität der Crew gaben mir ein Gefühl von Sicherheit, das mich auch dann nicht verließ, wenn wir ganz dicht an Felswänden vorbei in die Tiefe einer Schlucht hinabglitten.

Vielleicht gibt die Aufnahme (aus unserem Ballon fotografiert) einen Eindruck davon, wie exakt ein guter Ballonfahrer manövrieren kann, wenn kein Wind da ist.
Man sagte mir, dass besonders des Morgens die Windverhältnisse ideal seien.

Kommentare 12

  • F.Graichen 21. März 2016, 17:37

    Prima Aufnahme den Ballon von oben.Es ist ein schönes Gefühl über den anderen Ballonen zu schweben. gruß Frank
  • xyz 19. Februar 2016, 16:56

    Klasse - Ballonfahren in Kappadokien ist wirklich ein Erlebnis. Und der formatfüllende Ballon wirkt hier natürlich besonders...
    Gruß, Ulf
  • Pentaxian 15. Februar 2016, 18:50

    Sehr schöne Aufnahme aus einer beeindruckenden
    Perspektive festgehalten.
    Gruß Peter
  • Bernd Brügging 13. Februar 2016, 18:29

    Neben der erstklassigen Motivszene fasziniert die Farbharmonie....
    Klasse!
    Herzliche Grüße Bernd
  • Gisela57 11. Februar 2016, 16:42

    Bildfüllend und wie Olaf der fehlende Himmel kommt die Ballonfahrt ganz besonders intensiv zum Ausdruck. Eine Inszenierung, die dir dein Mut ermöglicht hat. :-) Ganz sicher ein großartiges, nachhaltiges Erlebnis. Begeistert findest du mich von der Farbharmonie . . . der Ballon passt perfekt zur Landschaft.
    LG Gisela
  • Inge S. K. 6. Februar 2016, 10:38

    Kann ich gut nachvollziehen, ich bin da auch nicht so gelassen. Muss aber hier toll sein.
    Dein Foto ist es auf jeden Fall auch.
    Ein frohes Karnevalswochenende wünscht dir Inge
  • Olaf D. Hennig 4. Februar 2016, 17:44

    Dein Foto gibt einen großartigen Eindruck von so einer Ballonfahrt. Das Fehlen des Himmels trägt in besonderer Weise dazu bei, das "außerordentliche" Geschehen einer solchen Fahrt zu verdeutlichen.
    Gruß Olaf
  • dodo139 3. Februar 2016, 13:57

    Eine Fahrt in solch einem Ballon ist wirklich eine tolles Erlebnis. Da passten ja viele Menschen in den Korb. Schön auch, wenn mehrere Ballone gleichzeitig unterwegs sind, und man solche Fotos wie dieses machen kann. Ich wäre gern mitgefahren ;-))
    LG Doris
  • Didiworld 3. Februar 2016, 7:29

    Sehr eindrucksvoll, wie klein der Mensch im Verhältnis zu anderem doch ist!
    LG Didi
  • W.H. Baumann 2. Februar 2016, 18:58

    Das muß man erlebt haben! Es ist, wie Du es beschreibst. Eine tolle schwerelose Aufnahme.
    VG Werner
  • Manfred Ruck 2. Februar 2016, 18:56

    Hallo Gerd ,
    ich wäre gerne mitgeflogen !

    Herzliche Grüße , Manfred
  • Rüdiger Kautz 2. Februar 2016, 17:10

    Bombastisch diese Größenverhältnisse - die Menschen in dem Korb sehen aus wie Spielzeugfiguren - gute Aufnahme.
    Gruß Rüdiger

Informationen

Sektion
Ordner Türkei
Views 1.261
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-r
Objektiv Sigma 18-250mm F3.5-6.3 DC Macro HSM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 128.0 mm
ISO 100