Cecile


Premium (Basic)

Ballonfahrt

Sonntag 28. Juni 2020
4:15 Uhr klingelt der Wecker
5:30 Uhr Treffen mit dem Ballonfahrer
Gemeinsamer Aufbau des Korbes und Aufblasen des Ballons
6:15 Uhr Abfahrt bei Königsdorf im Tölzer Land / Oberbayern bis auf eine Höhe von ca. 2.000 mtr.
Die Wetter- und Windbedingungen sind gut.
Übrigens: Der Ballonfahrer macht den Termin und sucht die best möglichsten Wetterbedingungen
——————————
Der Blick bei der Abfahrt auf Königsdorf und das Karwendelgebirge
und auf den Ballon unter uns, der gerade abhebt.
Ich zeige dann noch ein paar Eindrücke von der Fahrt

-------------
Bitte lasst das Nur Loben sein - Danke

Kommentare 175

  • Pilaber Vor 21 Stunden

    Beeindruckende Perspektive, schön ist die Landschaft, ein tolles Erlebnis.
    LG, Patrice
  • dorographie 11. Juli 2020, 19:57

    welch langes Schattenspiel...und wunderbar die Landschaft...das muss schon ein eindrückliches Erlebnis sein...ein tolles Bild!
    Liebe Grüsse, Doro
  • Phototraeumerei 11. Juli 2020, 13:10

    Eine Ballonfahrt das ist schon ein Erlebnis für sich und bleibt unvergessen. Da kribbelt es im Bauch....jedenfalls bei mir ;-)) Das frühe Aufstehen lohnt sich und einfach unbeschreiblich die Landschaft von oben zu sehen. Sehr schöne Momentaufnahme Elfie!!
    LG von Angie
  • Beate Radziejewski 10. Juli 2020, 14:49

    Du Mutige Du … lach
    was für eine schöne Aktion ... und wie man auf dem frischen Foto sehen kann war der Tag bestens gewählt
    Liebe Grüße
    Beate
  • Christel48 8. Juli 2020, 22:51

    Der Beginn eines besonderen Erlebnisses!
    Das ist eine spannende Geschichte, an der Du uns teilhaben lässt
    Ich habe schon oft von einer Ballonfahrt geträumt, habe aber noch nie eine gemacht.
    LG Christel
  • Prost Marlies 8. Juli 2020, 18:40

    Wow! Du hast eine Ballonfahrt gemacht! Das ist ein tolles Erlebnis! Das habe ich auch schon mal mitgemacht. Es war wunderschön so über unser Münsterland zu gleiten 
    LG Marlies
  • Dornvögel 8. Juli 2020, 14:43

    Herrlich dieser Anblick mit dem Ballon , da warst Du ja mutig und hast bestimmt viel Aufnahmen vo oben gemacht.
    LG Christa
  • Elke 8. Juli 2020, 6:16

    Da hast du dich ja in schwindelnde Höhen begeben - sehr mutig. Und dein schönes Startbild zeichnet sich durch satte Farben und Weitblick aus. Der blaue Ballon inmitten dem vielen Grün ist ein richtiger Farbcatcher. Dann muss ich mal schauen wie es von oben aussieht. LGE
  • SonyAipha58 7. Juli 2020, 19:29

    Herrlich dieser blaue Ballon im weiten Grün.So eine fantastische Ballonfahrt entschleunigt,habe diesen Genuss in Mallorca erfahren dürfen.
    LG Sony
  • Max13 7. Juli 2020, 17:37

    Tolle Panoramaaufnahme Elfi mit schönen satten Farben.Gefällt mir mit den verschiedenen Diagonalen im Bild und dem weiten Blick auf die Berge.Der im unteren Bereich war bestimmt das Begleitfahrzeug von deinem Ballon.Liebe Grüße zu dir von Max
    • Cecile 7. Juli 2020, 17:42

      Hallo Max,
      Nein, der untere Ballon war kein Begleitfahrzeug, sondern war separat unterwegs. Dieser hatte zwei Jugendliche im Korb, die diese Fahrt zur bestandenen Abi-Prüfung bekommen haben.
      Liebe Grüße zu dir, Elfi
  • Kladiwo 7. Juli 2020, 12:32

    Perspektive und Bildaufbau gefallen gefallen mir.
    Die Aufnahme ist toll,
    LG Klaus-D.
  • Trautel R. 7. Juli 2020, 9:40

    das war sicherlich ein einzigartiges erlebnis für dich. sehr gut zu deiner gelungenen aufnahme dein begleitender text.
    lg trautel
  • Eifelpixel 7. Juli 2020, 9:03

    Sehr schön nach dem Start eingefangen mit den langen Schatten
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • ulla hOlbein 7. Juli 2020, 7:35

    Ganz herrlich, was für ein tolles Erlebnis!...
    Ein fantastischen Blick weit über die Landschaft!...
    Und so eine Ballonfahrt bei so wunderbarem Wetter ist natürlich Genuss pur!...
    Dir einen schöne Woche mit LG Ulla
  • Monika Arnold 6. Juli 2020, 19:38

    Ein herrliches Landschaftsfoto liebe Elfi.
    Ganz liebe Grüße Monika

Informationen

Sektionen
Views 27.358
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ200
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 4.5 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten