Zurück zur Liste
*** Ballönchen-Fahrt ***

*** Ballönchen-Fahrt ***

10.652 21

Astrid Buschmann


Premium (Complete), BW

*** Ballönchen-Fahrt ***

Im Juni 2018 hatte meine Mama ihren 80'sten Geburtstag und sie hatte sich eine Ballon-Fahrt gewünscht.
Dabei - wir Geschwister konnten doch unsere 'alte' Mutter nicht alleine fahren lassen, also sind wir mitgegangen - entstanden einige Bilder als Dokumente dieser kleinen friedvollen und stillen Reise über die Schwäbische Alb.
Hier ist die Albhochfläche rechts und zur Bildmitte der Berg mit der Burgruine Hohen Urach abgebildet. Links im Bild liegt das Maisental, das vom öffentlichen Parkplatz zum Uracher Wasserfall führt. Der Wasserfall selbst befindet sich quasi im Wald versteckt am unteren Rand des Bildes..:)
Links hinten am Fuß de Schloßberges liegt das Städtchen Bad Urach, das allerdings weitgehend verdeckt ist. Und nach rechts im HG im morgendlichen Dunst verhangen ist das Seeburger Tal, die Straße führt dann auf die Schwäbische Alb in Richtung Münsingen.
Schön war das und Mama hat mir kürzlich gesagt, das könnt' mer doch nochmal machen...:))
Tun wir auch, bei nächst sich bietender Gelegenheit.

Kommentare 21

  • Jörg Klüber 14. September 2020, 21:06

    So vertraut und so lang her!
    LG Jörg
  • Cecile 11. September 2020, 22:56

    Echt Klasse die Sicht von so weit oben über die Landschaft - diese Gegend kenne ich nur von unten :-)
    Und Deine kleine Geschichte dazu gefällt mir Astrid.
    Ich muss deiner Mama Recht geben, dass so eine Ballonfahrt einfach einmalig ist - und ich würde das jederzeit auch wieder machen !
    Elfi C.
  • P. Weber 17. August 2020, 8:02

    Eine schöne Stimmung hat diese Aufnahme ... in den Tälern kuschelt sich noch der Nebel und möchte nicht weichen ... die Blickführung ist Klasse!!!
    VG Petra
  • Ursula F. 9. August 2020, 12:16

    Ohhh... ! Dann ist ja wenigstens ein Herzenswunsch in Erfüllung gegangen :O) Ich träume dann weiter und hoffe auch mal so ein Erlebnis zu haben ! Sieht traumhaft aus !

    LG Ursi
  • Andreas Krieter 9. August 2020, 7:11

    Hallo Astrid,
    sehr schön dieser Blick über die Hügel auch der Rand im Vordergrund fügt sich wohlwollend mit ein und das Highlight ist der schöne Nebel der zwischen den Hügeln umherzieht. Rundum ist das eine sehr schöne Landschaftsaufnahme geworden!
    Viele Sonntagsgrüße von Andreas
  • Nobse 64 8. August 2020, 16:51

    Ein tolles Landschaftsbild zeigst du hier aus luftiger Höhe aufgenommen.

    LG Norbert
  • Jü Bader 7. August 2020, 7:25

    ...und ganz im Hintergrund kann man noch den Hohen Neuffen erkennen! Aus dieser Perspektive ein besonders schöner Anblick der Albtraufs.
    lg jürgen
  • Claudia Müller-photografie (18) 7. August 2020, 5:32

    Wunderschön von Oben auf unserre Alb. Da war deine Mutter aber richtig mutig. LG Claudia
  • Andreas Kögler 5. August 2020, 22:20

    geiel Landschaft mit schönen satten Farben ...
    Dort auf dem Hochplateau, die Wiese ....., die würde mich als Schmetterlingsfritze unheimlich interessieren ... ;-)
    gruß andreas
  • Kraichgau-Natur-Photo 5. August 2020, 21:45

    ... lautlos fahren.. das macht Spaß .. 
    und wie ist der Werte Name den ihr bei der Ballontaufe erhalten habt ??
    ... s‘isch scho schee bei uns - gell 
    Lg Alex und ira
  • Sharkingo 5. August 2020, 20:02

    Hallo, ja sehr schön eingefangen mit diesem Blick.
    VG Ingo
  • Raymond Jost 5. August 2020, 19:42

    Das war für euch bestimmt eine sehr schöne Erfahrung, so durch die Lüfte zu Schweben mit Mama
  • Himmelsstürmer 5. August 2020, 16:33

    Aber bitte, nehmt Mama an die Hand u. ab in den nächsten Ballonkorb.
    Trotz meiner ca. 30-jährigen Privatpilotenlaufbahn bin ich noch niemals in einem Ballon mitgeflogen. Ihr habt eine so tolle Aussicht auf das bergische Land gehabt. Ich beneide euch!
    HG Ulli
    • Astrid Buschmann 5. August 2020, 18:26

      Hallo Uli, ja das werden wir auch noch in den Herbst hinein machen. Erst muss ich noch was anderes erledigen..:))
      Grüßle Astrid
  • alicefairy 5. August 2020, 16:14

    Wunderschöne Landschaftsaufnahme
    Lg Alice
  • gerda schmid 5. August 2020, 14:58

    Es grünt so grün, ein wunderbarer Blick über Wälder und Täler. ein Erlebnis, wenn man sich in der unter einem vorbeiziehenden Landschaft auskennt.
    LG von der Gräfin Gerda.schwebende Ballonistin im bunten Luftschloss,
     auf den Spuren Montgolfiers

Informationen

Sektionen
Ordner 17 Landschaften
Views 10.652
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv EF-S10-22mm f/3.5-4.5 USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 22.0 mm
ISO 400