5.645 16

Stoffelnix


Premium (Basic), Handeloh

Ballin Haus

Das Treppenhaus im Ballin Haus (Meßberg Hof) in Hamburg. Es ist das 2. Mal für mich Architektur Aufnahmen in Gebäuden zu machen. Ich hätte nicht gedacht, wie schwer das ist. Da man Freihand die Fotos machen muss, ist es ein Jonglieren die richtigen Werte zu finden (Blende/ISO/VZ). Mir lief der Schweiß der Stirn herunter. Zumal ich nicht schwindelfrei bin.

Kommentare 16

Bei diesem Foto wünscht Stoffelnix ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Eifelpixel 17. Juni 2019, 8:16

    Sehr eindrucksvoll das Treppenhaus in Szene gesetzt
    Einen guten Tag wünsche ich dir Heute Joachim
  • maguwe 23. April 2019, 14:36

    Das mit dem nicht schwindelfrei kenne ich, aber für Fotos wird man mutiger... ;-) Sehr schöne Aufnahme, die saugt einen geradezu ins Bild hinein. Lediglich der Bereich oben links ist mir ein wenig zu dunkel.
  • Hilmar Brunow 3. April 2019, 2:32

    Klasse Aufnahme, gut erklärt.
    Wäre mit Einbeinstativ und Fernauslöser auch eine Zentralperspektive möglich? 
    Job für Zei, einer positioniert die Kamera, der andere beobachtet auf wlan-tablett den Sucher und löst aus.
    LG hb
  • Ulrich W. Seck 3. April 2019, 1:01

    Bei Berücksichtigung der Exif-Parameter  technisch  ein Spitzenergebnis !
    aber auch ästhetisch ein tolles Treppenhausbild -     KLASSE !!!!!!!!
    ps. war vor einigen Jahren auch schon dort, habe als " Höhen-Ängstler " aber von unten nach oben fotografiert ! ; ist zwar auch ganz interessant geworden, aber diese Perspektive ist deutlich reizvoller .
    VG Uli
    • Stoffelnix 3. April 2019, 10:05

      Danke Uli. Da in Treppenhäuser Licht Mangelware ist habe ich diverse Aufnahmen gemacht. In der Hoffnung, dass eins dabei ist, dass nicht verwackelt. Pure Glückssache also.
    • Ulrich W. Seck 3. April 2019, 20:05

      Na, nur nicht unterstapeln ! Trotz des Bildstablilisators -
      schon ein wenig " Old Surehand " ! ;-))   LG
  • s. monreal 2. April 2019, 20:37

    Noch ein Treppenhaus :-)
    Gefällt mir auch sehr gut. Vielleicht wirkt es im quadratischen Format noch einen Ticken besser...? Das Weiß unten lenkt ein wenig von der Treppe ab. Aber auch hier wieder nur der letzte Schliff!
    Viele Grüße,
    Stephan
    • Stoffelnix 2. April 2019, 21:39

      Hallo Stephan, danke für dein Hinweis. Man weiß immer nicht wo man den Schnitt ansetzen soll. Nunja, solange es nur ein Fotograf nicht weiß und nicht der Doc :-)
  • Andreas Beier 2. April 2019, 18:49

    klasse !
  • Klaus Böthin 2. April 2019, 18:48

    Dafür hast du aber ein spitzen Bild gemacht mit schwitzigen Fingern,nur man gut das dir die Kamera nicht entglitten ist ;-) Mich erinnert das Bild an eine Rolle Papier die man auseinander zieht ;- )  Schöne Tiefe hat dein Bild und trotz der Freihandaufnahme auch noch eine schöne Schärfe. tolle Idee übrigens von dir diese Treppenhäuser...und du findest auch immer noch die besten ;-)  LG Klaus
  • Robert Albrecht 2. April 2019, 17:54

    Es ist ein richtig gutes Bild, dein Einsatz hat sich gelohnt. VG Robert
  • Erdbeerschorsch 2. April 2019, 17:51

    Bärenstark Stoffel.
    Mut ist nicht Hindernisse zu überwinden, sondern sich selbst....
    Gruß vom Schorsch.
  • KaLeu57 2. April 2019, 17:41

    Dann bedanke ich mich, dass du diese Mühsal auf dich genommen hast und es uns zeigst. Gefällt mir gut mit der Perspektive und den Farben.
    VG Uwe
  • Heino72 2. April 2019, 17:41

    Interessantes Bild und warme Farbtöne.Also mir gefällt es . LG Heino
  • Wolfgang1694 2. April 2019, 17:39

    Kann ich mir gut vorstellen dass das anstrengend ist. Für diese Perspektive muss man sich weit über das Geländer lehnen.
    Gelungene Aufnahme. 
    VG Wolfgang

Informationen

Sektion
Views 5.645
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D750
Objektiv TAMRON SP 24-70mm F/2.8 Di VC USD G2 A032N
Blende 8
Belichtungszeit 0.6
Brennweite 24.0 mm
ISO 1000

Öffentliche Favoriten