Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
358 15

Ballenzeit

Moderne Siliertechniken ermöglichen den Wiesenschnitt auch in nicht so sonnigen Zeiten.
Abends bei Gegenlicht und drohend dunklem Himmel aufgenommen.
Konnte der Versuchung nicht widerstehen in PhotoImpact ein bißchen mit den Beleuchtungseffekten zu spielen,
um dem Bild mehr Wärme zu verleihen. Scheint ein tolles Tool zu sein. Man kann damit ohne Aufwand ganz dramatische Effekte erzielen. Habe hier aber die entsprechenden Voreinstellungen weitgehend heruntergeregelt.
Leider viel Komprimierungsartefakte. Hätte doppelte Upload-Größe nehmen sollen. Habe schließlich noch genügend frei.

Kommentare 15

  • Mark Robertz 12. Januar 2006, 7:55

    ups - genau dieses meinte ich, bei meiner anmerkung zum "zerfall".

    tschüß mark ;-))
  • Marion Klinger 11. August 2005, 22:38

    Sieht auf den ersten Blick aus wie eine Reihe überdimensionaler Backenzähne. *g* In der Aufnahme ist es gut. In Natura mag ich dieses Plastizeug nicht so gern, aber bei der derzeitigen Großwetterlage ist diese Möglichkeit sicher ein Segen.
    Herzliche Grüße ~~~ Marion ~~~
  • Clarissa G. 11. August 2005, 20:26

    Was es heutzutage nicht alles gibt. In unserer Gegend habe ich sowas noch nicht gesehen. Erinnern mich irgendwie an riesige Käselaibe. Die Bildbearbeitung ist dir gut gelungen, eine interessante Aufnahme.
    lg Clarissa
  • Barbara Winzer 11. August 2005, 16:53

    Mir gefällt der Farbton, den du erzeugt hast sehr, passt doch hervorragend zum Thema.
    Die Ballen hast du gut ins Bild gebracht.
    Lg Babsi
  • Elisabeth Hoch 11. August 2005, 12:06

    @Karin: Also die Ballen sind hellgrün in natura. Eher noch ein bisschen grüner als hier. Das zugefügte Licht ist leicht tabakfarben (siehe Himmel). Ob das insgesamt einen Grünstich ergibt, keine Ahnung. Ich hab das mit dem exakten Weiß ohnehin nicht genau kapiert, wie ich das überprüfe, wenn im Bild kein Weiß vorhanden ist. Die ;Mädesüßblüten sind in natura auch nicht exakt weiß. Sonst könnte ich die nehmen.
  • Romano und Therese Cotti-Gubler 11. August 2005, 8:17

    Stimmt- die Ballen vermehren sich, ein untrügliches Zeichen, dass der Herbst naht! Schöne Perspektive! Th
  • Silvia Krebs 11. August 2005, 7:56

    Tja.....so ähnlich sieht es bei uns im Moment auch aus. "Schneeballen" so weit das Auge reicht;-)
    Mir gefällt ganz besonders die Perspektive und mit dem Licht hast du einen sehr schönen Effekt erzeugt. Die Spielerei hat sich gelohnt!
    lg Silvia
  • Hans-Peter Schulte 11. August 2005, 7:31

    Tolle Perspektive und gelungenes
    Spiel mit dem Licht.

    LG Hans-Peter
  • Petra Sommerlad 11. August 2005, 0:13

    Gut gespielt....bei uns ist hier die Ernte noch im vollen Gange, wir sind immer ein bisschen spät. LG Petra
  • that´s not my name 10. August 2005, 23:22

    Du machst immer so herrlich schöne Landchaftsaufnahmen, so richtig zum hineinfühlen
    würde jetzt gerne auf so einem Heuballen sitzen :)
  • kaito u. irma k. 10. August 2005, 21:13

    eine sehr schöne aufnahme!
    schönes licht und ich seh eigentlich nichts von kompriartefakten ;-)
    das häuschen im hg könnte mir gefallen - die idylle ist herrlich!
    lg - irma
  • Karin Mohr 10. August 2005, 21:08

    Sehr schönes Licht (erzeugt?) und Farben!
    Die Ballen sind zum Hingucker geworden.
    Gruß Karin
  • Cat Walk 10. August 2005, 20:51

    Hab ich jetzt lange angeschaut, weil Landschaftsfotografie nicht unbedingt meines ist.....schön ist Dir dieses Licht auf den weißen Ballen gelungen, das glänzt so milde.....
    lg Renate
  • ...Evelyn... 10. August 2005, 20:36

    Schöne Farben hast Du hier reingebracht und die Perspektive ist auch super. Ein schönes Bild. LG Evelyn
  • Dietlinde Heider 10. August 2005, 20:14

    Ein wunderschöner Blick in die Landschaft und hervorragend die Heuballen, die verpackten, mit ins Foto integriert als Stilmittel. Sehr gut gelungen und das Lichtspiel ist besonders zu bewundern.
    Liebe Grüsschen
    Dietlinde