1.710 4

babsy44


Premium (World), Barth

Balkon in Zingst

Schlendert man durch Zingst, entdeckt man viele sehenswerte und fotogene Motive. Hier eine Sonne an einem Holzbalkon in der Strandstrasse.
Die Sonne ist neben Blumenmotiven von Alters her ein sehr beliebtes Motiv vor allem auf Türen auf dem Darss. Die alten Kapitänshäuser zieren diese Motive, die meist von den Kapitänen und Fischern im Winter geschnitzt wurden.Hier ein Link zu der Traditionstischlerei Roloff:
http://www.kunsttischlerei-roloff.de/tueren.htm

Kommentare 4

  • Jonny07 18. August 2013, 16:24

    Hallo,
    schönes Foto und erstaunlich was es immer wieder so zu zeigen gibt.
    Ich bin dieses Jahr das 25. mal in Zingst auf Urlaub gewesen und habe dieses Motiv, obwohl ich immer mit offenen Augen durch den Ort gehe, noch nicht gesehen.
    Muss ich nächstes Jahr besser aufpassen.
    Noch mal, Foto gefällt mir.
    P R I M A.
    LG Jonny
  • Babarella 18. April 2012, 7:47

    Die Sonne als Motiv an Türen oder wie hier an Balkonen ist eine sehr schöne Idee. Falls sie sich mal nicht am Himmel zeigt, was ja in Norddeutschland durchaus öfters vorkommen soll, schaut man sich eben das Ornament an und hat so auch seine Freude.
    Babarella
  • Kosche Günther 17. April 2012, 19:19

    Einmal was anderes,wenn die Sonne vom Balkon scheint.Liebe Grüsse Günther
  • Gottfried S. 17. April 2012, 18:42

    Zingst ist immer sehr angenehm ( Ostsee oder Bodden ) ich komme immerwieder gerne auf Urlaub
    lg
    Friedl

Informationen

Sektion
Ordner offene See
Views 1.710
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera C5050Z
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 21.3 mm
ISO 64