Zurück zur Liste
Baldrian-Scheckenfalter, Silber-Scheckenfalter (Melitaea diamina) - Damier noir.

Baldrian-Scheckenfalter, Silber-Scheckenfalter (Melitaea diamina) - Damier noir.

sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Jura bernois

Baldrian-Scheckenfalter, Silber-Scheckenfalter (Melitaea diamina) - Damier noir.

Il est aussi appelé Mélitée noirâtre ou Argynne dictynne...



Plus bas vous pouvez voir ce papillon aussi les ailes fermées et deux chenilles!




— Diese Aufnahme vom 13.7.2018 ist in CH-Goppenstein (Wallis) entstanden.

Walter Schön hat mir diesen Scheckenfalter, dessen beliebteste Pflanze der Baldrian ist, identifiziert.

http://www.schmetterling-raupe.de/art/diamina.htm


Gleichzeitig kann ich ihn euch noch mit geschlossenen Flügeln zeigen:

Baldrian-Scheckenfalter, Silber-Scheckenfalter (Melitaea diamina) - Damier noir.
Baldrian-Scheckenfalter, Silber-Scheckenfalter (Melitaea diamina) - Damier noir.
sARTorio anna-dora















In meinem Portfolio findet ihr einen Ordner mit Edelfaltern und mit Raupen von Schmetterlingen:

http://portfolio.fotocommunity.de/sartorio-ch-kandersteg




Kommentare 41

  • Daniela Boehm 26. Oktober 2018, 17:05

    Perfekt gut gezeigt.. LGDani.
  • alicefairy 26. Oktober 2018, 16:39

    Eine fantastische Aufnheme konntest du von ihm machen! Oh wie ich deine Bilder liebe Anna-Dora............möchte sie nicht mehr missen
    Lg Alice
  • Manfred Ruck 24. Oktober 2018, 8:35

    Sehr schön hast du ihn auf das Bild gebracht ,
    Grüße ,
  • tanu676 23. Oktober 2018, 17:28

    eine bergschönheit top fotografiert
    hg tanu
  • Elke Künne 23. Oktober 2018, 8:44

    Eine perfekte Draufsicht dieses herrlichen Falter. Bei uns im Ruhrpott habe ich den leider noch nie gesichtet, wahrscheinlich gibt es ihn hier gar nicht (mehr...).
    Ganz liebe Grüße,
    Elke
  • Falkenfreund 22. Oktober 2018, 15:08

    Hach, es gibt so schöne Schmetterlinge und du hast diesen wieder
    erstklassig erwischt!! Du erfreut mich mit deinen wunderbaren Bildern
    aus Flora und Fauna immer wieder!!! LG Michael
  • Willi W. 22. Oktober 2018, 9:45

    Eine wunderbare Aufnahme und eine tolle Info.
    LG Willi
  • Brigitte Specht 21. Oktober 2018, 19:50

    ...wunderschön sieht der Falter aus!
    L.G.Brigitte
  • JX 21. Oktober 2018, 17:28

    Excellentes Bild 100% Arbeit gelungen
    LG Beat
  • Arnold. Meyer 21. Oktober 2018, 16:45

    Ein wunderschönes Exemplar sehr gut ins Bild gebracht.
    lg Arnold
  • † fannyphoto 20. Oktober 2018, 22:29

    Herrlich präsentierst Du diesen Falter. Sieht aus als würde er sein Kleid dem Herbst angepasst haben.

    LG fannyphoto
  • Charly08 20. Oktober 2018, 19:36

    Wunderschön in voller Größe.
    LG Gudrun
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 20. Oktober 2018, 18:55

    Ich hoffe sehr, dass Du mit deinen wunderbaren und seltenen Falterbildern uns erhalten bleibst, Anna-Dora. Es ist aber gut, sich zurückzuziehen und Abstand zu gewinnen, grad was die Sache mit dem Voting betrifft... ich habe meine Bilder auf Anfrage gesetzt,
    da mir gewisse Kommentare aus dem Voting mächtig auf die Nerven gegangen sind...
    ich verstehe Dich. LG Tobila
    • sARTorio anna-dora 21. Oktober 2018, 8:20

      Danke, Tobila, für dein Verständnis. Das Wichtigste hier in der FC sind für mich die freundschaftlichen Kontakte und ich freue mich natürlich, euch meine Fotos zu zeigen. Wenn auch ihr euch daran freut, dann bin ich glücklich! Mehr brauche ich eigentlich nicht...

      Natürlich schaue ich mir auch sehr gerne eure Bilder an, aber mit Anmerkungen muss ich sparen...
      Ich muss jetzt einfach Prioritäten setzen, denn ich muss meine Arbeit am PC begrenzen...

      Das Voting ist ja eigentlich nebensächlich, aber wenn jemand eines meiner Bilder im französischen Voting vorschlagen möchte, kann er es mir sagen, dann werde ich die Sperrung vorübergehend aufheben...
      Mit lieben Grüssen.
      Anna-Dora
  • Gernot Disselhoff 20. Oktober 2018, 18:13

    Der Scheckenfalter hat sich bei uns in NRW "verabschiedet" ich werde dein Foto (wenn Du es erlaubst) in meiner privaten Fotogalerie mit dem Hinweis auf Dich abspeichern. Auch hier wieder von der Farb- und Bildgestaltung ganz toll !
    lg gernot
    • sARTorio anna-dora 21. Oktober 2018, 8:11

      Natürlich erlaube ich dir das, lieber Gernot! Wenn jemand einmal ganz persönlich eines meiner Foto bei sich daheim aufhängen möchte, dem schicke ich gerne das Original!
      Mit lieben Grüssen.  
      Anna-Dora
  • Kyra Kostena 20. Oktober 2018, 16:57

    Ein absoluter Volltreffer dein ausgezeichnetes Makro! Liebe Grüsse Prisca