Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Baldrian-Scheckenfalter (Melitaea diamina) 1

Baldrian-Scheckenfalter (Melitaea diamina) 1

939 18

tiedau-fotos


World Mitglied, Franken

Baldrian-Scheckenfalter (Melitaea diamina) 1

Diesen schöne Falter findet man sowohl auf mäßig trockenen, wie auch feuchten, aber magerenStandorten. Wie der Name schon sagt braucht er die beiden Baldrianarten (Echter oder Kleiner Baldrian) als Raupenfutterpflanze.
Er ist, wie viele andere Arten auch bei uns gefährdet durch den Verlust der Lebensräume.

Baldrian-Scheckenfalter (Melitaea diamina) 2
Baldrian-Scheckenfalter (Melitaea diamina) 2
tiedau-fotos

Kommentare 18