Marianne Schön


Premium (World), Seewald

Bald werden sie wieder da sein...

...die Fliegen...ab und zu habe ich schon mal eine gesehen ...Ihr auch?

Wusstet Ihr das das Fliegenauge (jedes besteht aus ca. 48.000 Rezeptoren) über 200 Bilder pro Sekunde verarbeiten kann?
Bei uns Menschen sind es ca. 45 Bildaufbauten, die unsere Sehwerkzeuge verarbeiten können.

Kommentare 22

  • bbbccc 31. Januar 2008, 12:52

    Wow, was fuer ein Photo, die ist aber Pro reif. In de kann ich Dir aber leider nicht behilflich sein. Dieses Photo unterstuetze ich alle Male.
    LG
    Hans von down under
  • Günter Stoussavljewitsch 30. Januar 2008, 11:34

    Top Schärfe und Farben.
    Die Gestaltung ist perfekt.
    LG Günter
  • Lemberger 27. Januar 2008, 20:35

    Brutal- super, super scharf! Sieht hervorragend aus!
    O doch, haben auch schon welche entdeckt!
    Eine starke Aufnahme!
    LG Hans und Maria
  • Reimund List 27. Januar 2008, 19:18

    na, hoffen wirs mal...ihr habt aber große Fliegen ,-)
    lg R.
  • Werner Bartsch 27. Januar 2008, 17:05

    schönes fliegenmakro ! je nachdem, wo sie gerade sind: auf einer blume am angenehmsten, beim essen weniger..... , als imago-überwinterer erscheinen sie auch oft an milden tagen im winter.
    lg .werner
  • Kevin Ba. 27. Januar 2008, 16:59

    Ein hervorragendes Makro, klasse die Schärfe!
    LG Konrad
  • Koola 27. Januar 2008, 15:02

    Ein scharfes Macro, die gefällt mir.
    LG Viviane
  • Marianne Schön 27. Januar 2008, 14:43

    @ Hallo Michael,
    ich glaube sie hatte keinen Augenschaden, grins...
    das sind keine Sensorflecken sondern Blütenpollen.
    NG Marianne
  • Julchen B. 27. Januar 2008, 14:19

    ...ein beeindruckendes makro, was man da alles
    entdecken kann...
    grüssli jule
  • Helmut - Winkel 27. Januar 2008, 14:13

    Ein sehr gutes Makro mit interessantem Text.
    LG Helmut
  • Dieter Geßler 27. Januar 2008, 14:06

    Top Schärfe und Aufnahme, 1a.
    Bischen dauert es schon noch bis sie wieder fleißig unterwegs sind.
    VG Dieter
  • Michael Leipold 27. Januar 2008, 13:52

    Die hast du echt scharf hinbekommen. Ich sehe da ein paar Sensorflecken (Pollen) auf den Auge der Fliege (nicht von deiner Kamera).
    Die hat jetzt bestimmt ein paar sehschwierigkeiten.
    LG Michael
  • Christel Hubig 27. Januar 2008, 13:49

    Sehr fein wie die Fliege sich Dir präsentiert. Meistens tun sie das ja auf ihre Art ;-))
    Gruß Christel
  • Micha Berger - Foto 27. Januar 2008, 13:33

    ...stimmt.....
    und gleich fällt mir ein dummer spuch ein:
    klein marielchen zu oma:
    -ich kann gar nicht auf klo gehen, wegen der fliege....
    oma zu marielchen:
    -wartest bis mittag, dann haben wir sie in der küche :-)))
    lg micha
  • Mick-el-Angelo 27. Januar 2008, 13:21

    Nicht nur die Info über das Fliegenauge ist beeindruckend, auch dieses Makro, welches uns an der Mikrowelt der Fliegen teilhaben lässt. Trotz der hohen Warnehmung von 200 Bildern pro Sekunde ist das Bild, welches die Fliege vor Augen hat eher mäßig, es geht halt nur um Zeit und kaum um "Auflösung".
    LG, Michael