Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Bald ist der Winter nur noch eine Erinnerung

Bald ist der Winter nur noch eine Erinnerung

738 13

Bald ist der Winter nur noch eine Erinnerung

Montage aus zwei Fotos, beide im Photoshop mit dem Protokollpinsel bearbeitet und leichter Farbänderung

Kommentare 13

  • ALLMOTIVS 23. Januar 2015, 18:58

    Wow!! Eine klasse Arbeit
    l.G. Tina
  • Blues hardy 20. August 2003, 12:33

    das musste ich mir nochmal anschauen, nachdem ich auf die schnelle vorbeigeklickt habe.
    wirkt wie eine chinesische malerei. sehr schön
  • Anneke Volke 11. Februar 2003, 3:10

    ben, das du dieses bild in deine favorites aufnimmst ist fuer mich schon ehre genug ;-)
  • Ben Goossens 10. Februar 2003, 15:44

    I don't like the winter, but I like this image very much. Looks like a old painting, that needs to be restored. A very difficult job here, because the winter is cracking completely. Excellent artistic image.
    I would propose it for the galery, but to much poeple are allergic to EBV.
    It will be in my favourites.
    Best regards, Ben
  • Anneke Volke 10. Februar 2003, 10:36

    also, MAC, das sind 'ne menge fragen ;-)... die struktur ist eine wand, wo die farbe abblaettert. den lichteinfall habe ich ausschliesslich mit dem protokollpinsel erstellt (einstellung 'vivid light' - 'overlay' und 'soft light' gemischt und mit pinselstaerken von 30-70 % abwechselnd in beiden ebenen gearbetet...) habe viel rumprobiert....
    bei dem "drachenberg"-bild habe ich mit hilfe des polygonal-lassos und wechselnden feather-abstufungen eine im bild befindliche helle farbe und dem Gradient-Tool den effekt erzeugt. auch viel rumprobiererei bis ich's hatte.....
  • Hansjoerg S. 10. Februar 2003, 9:55

    Sehr interessante und gelungene Montage.
    Mir ist allerding der Lichteinfall von oben links zu stark.
    viele Grüße
    Hansjörg
  • NaUnd 10. Februar 2003, 9:54

    :-)
  • FotoMAC 10. Februar 2003, 9:13

    hi Anneke
    is ein wirklich gute´s Bild / Compo geworden ich würde geren etwas über die Technick erfaren alles Digital aufgenommen oder Analog , ah ich sehe schon in deinem Profiel Digi !!! Was ist die Struktur eine Hauswand oder Papier ? wie ist der Lichteifall gemacht worden welches Tool in PS ?
    Aber eine echt saubere Arbeit, wie auch einige deiner anderen Werke
    Der Drachenberg nach dem Sturm II
    Der Drachenberg nach dem Sturm II
    Anneke Volke

    c ya Mac
  • Anneke Volke 10. Februar 2003, 8:52

    oh danke, fuer eure positive resonanz! ;-)
    tja, reinhard, das ist so eine sache. aber dafue habe ich es ja unter 'ebv' hochgeladen... so einen 'alten' effekt kann ich ansonsten nur mit hilfe einer guten alten doppelbelichtung fabrizieren und dann waere da ja noch die lichtstimmung.....aber wie hellmut schon sagt: die fantasie spielt hier auch noch mit ;-)
    roman, der lichteffekt soll das warme licht des fruehlings sein, der den winter bald vertreibt :-)
  • Roman F. Hümbs 10. Februar 2003, 8:48

    interessante darstellung. einzig der gewählte lichteffekt will nicht so ganz in meine augen..., erinnerung: heute ist es wieder richtig kalt geworden, ...winter hat uns wieder:-)

    lg roman
  • Hellmut Hubmann 10. Februar 2003, 8:44

    In der Fantasie entstehen manchmal die schönsten Landschaften. Zusätzlicher Effekt: Das die Falten des Papiers betonende Licht läßt mich dort Gesichter oder Teile davon erkennen.

    Morgengruß
    Hellmut
  • Reinhard Borsy 10. Februar 2003, 8:41

    Wuinderschönes Foto!
    (Kann man da eigentlich noch Foto sagen ?)
    Ich steh sonst nicht so auf starke EBV Effekte,
    aber ich glaub dieses Bild hat wirklich gewonnen.
    Sehr sensiblle Arbeit.
    Glückwunsch!
  • Antonio Stross 10. Februar 2003, 8:41

    Eine schöne kunstvolle Bearbeitung gefällt mir sehr gut.
    Die Winterstimmung wurde hier sehr gut eingefangen.
    LG Antonio

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 738
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz