5.185 32

KarinDat.


kostenloses Benutzerkonto, Dortmund

Balance

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Dies ist mein Wochenbeitrag
zum Projekt Punktlandung
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Dieses Foto habe ich für die Besprechung ausgewählt, weil ich es sehr mag, es aber bezüglich der Schärfe und Ausrichtung nicht perfekt ist und deshalb bereits eine Weile in meinem Ordner der fertig bearbeiteten Bilder lag.

Die Halos sind im Originalbild nicht vorhanden gewesen und leider durch das Hochladen entstanden.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Ziel dieses Projekt Punktlandung ist es eine intensive Bildbesprechung durchzuführen, ich freue mich aber über jede Anmerkungen.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Falls jemand Lust hat fest beim Projekt einzusteigen, bitte melden.

Kommentare 32

  • Olli67 22. Mai 2016, 13:40

    Top!

    Alles Andere ist bereits geschrieben.

    Gruß
    Olli
  • KarinDat. 12. Mai 2016, 19:37

    @Creutzburg:
    Die Vignette verläuft rundum gleichmäßig, fällt aber vermutlich rechts mehr auf als links.
  • Creutzburg 12. Mai 2016, 18:44

    In der rechten Bildhälfte gibt es eine Vignette, ist die real oder von Dir dazugemacht?
  • Foto Pedro 10. Mai 2016, 19:44

    Absolut stark.. Daumen hoch ++++++
    LG Pedro
  • fotofussel 9. Mai 2016, 23:24

    Super entdeckt !! :-) Gruß Angi
  • pixel knipser 9. Mai 2016, 16:30

    Der kleine Racker macht auch auf drei Pfoten eine klasse Figur. Genauso perfekt ist der gewählte Bildtitel, für mich eine rundum gelungene Einstellung.
    VG
    Pixel Knipser
  • Niedes 9. Mai 2016, 8:22

    Moin Karin,
    das WE war so schön - deshalb jetzt meine Ansichten und Eindrücke zu "Balance".
    Bei dieser Fotografie ist alles stimmig und passend. Der Hundekopf hat die gleiche "Farbbalance" wie die Skulpturwand - daraus ergibt sich für mich ein Passepartout für den Hund. In deinem Bild schwingt auch eine Portion Situationskomik mit - und das finde ich sehr gelungen. Ein "dreibeiniger Hund" vor dem Wort Balance. Und auch hier wieder die "Farbbalance" zwischen der Schrift und dem Kopffell des Hundes. Für mein Auge ist alles genau dort scharf wo es scharf sein soll und muss.Chapeau! Grüssle Frank
  • Kladiwo 8. Mai 2016, 23:28

    Genial. Bildaufbau, Motiv und Bildaussage sind sehr gut. Disese Bild braucht keine weitere Erläuterung.
    LG KlausD.
  • ElkeLe 8. Mai 2016, 21:20

    das ist schlicht und einfach ein Gesamtkunstwerk,
    Der Hund wird ebenfalls fast zum Kunstobjekt.
    Nur dadurch, dass er ein Bein hebt (interessanterweise ein Vorderbein), zeigt er, dass er tatsächlich ein Lebewesen ist.
    Deinen Schnitt, die Klarheit (Schärfe) und die scheinbar aufeinander abgestimmten Farben finde ich genial,
    lg Elke
  • Mike JB 8. Mai 2016, 10:33

    eineAzfnahme mit Tiefsinn. Mag ich
    LG Mike
  • Hansiwalther 7. Mai 2016, 18:44

    Das passt ja absolut. Ich könnte mich totlachen. Ein trockner Humor, der da rüberkommt. Sehr gut gesehen, und umgesetzt. Gruß Hansi
  • Susanne Lo. 7. Mai 2016, 17:15

    Mir gefällt das Bild einfach aus dem Grund,weil der Hund auf drei Beinen und das Wort Balance eine tolle Verbindung haben.Leider kann ich mich den anderen Kommentaren nicht anschließen,einfach aus dem Grund,weil ich von der Technik wenig verstehe.
    LG Susanne Lo.
  • Brigitte H... 7. Mai 2016, 7:53

    Ausgezeichnete Arbeit zum Thema..
    Bildsprache vom Feinsten..
    lg aus der Provence..
    Brigitte
  • KarinDat. 7. Mai 2016, 0:20

    Ich gebe dir recht Pekka, vor allem in Bezug auf den Kopf des Hundes.
    Auf der rechten Seite war irgendetwas, das einen anderen Schnitt verhindert hat. Kann mich nicht genau erinnern, aber ich weiß noch, dass ich hier versucht hatte das Maximum heraus zu holen.
    @alle: Vielen lieben Dank für eure Kommentare.
    Ich habe mich gerade hier über jeden einzelnen gefreut.
  • Pekka H. 7. Mai 2016, 0:03

    Auf den ersten Blick ein genial gutes Bild. Wenn man es dann quasi durch die Lupe betrachtet, was eine besondere Aufnahme ja auch im positiven Sinne besonders verdient, gibt es für mich zwei klitzekleine Kritikpunkte. Ich finde das Bild nicht generell überschärft, aber am Kopf des Hundes ist es zu viel. Nicht wegen Halos, sondern weil es mir scheint, dass der Hund den Kopf bewegt hat und dadurch genau dort, wo man am stärksten hinsieht, eine durch Schärfe noch betonte Unschärfe irritierend auftaucht. Deshalb wäre es generell besser gewesen, das Bild sparsam zu schärfen, schon vor dem Hochladen. Was die Balance anbelangt, zu der Claudia die vielen positiven Aspekte schon genannt hat, die mir auch aufgefallen sind, so ist das Bild in meinen Augen nicht ganz in der Balance. Es ist aber nicht die Ausrichtung, sondern für mein Empfinden das Fehlen von ein paar Millimetern auf der rechten Seite. Solange ich mir nur den knappen Anschnitt des Wortes ansehe, kann ich Anette durchaus folgen. Wenn ich aber das ganze Bild auf mich wirken lassen, fehlt mir da ein bisschen für eine richtig ausbalancierte Komposition. Das ist jetzt rein subjektives Empfinden, keine Regelverletzung oder was auch immer. Insgesamt beneide ich Dich hier um Deine Gedankenschnelligkeit. So entstehen die besonderen Bilder.
    LG Pekka

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 5.185
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv EF50mm f/1.8 STM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 50.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten