Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
402 5

BAKWVT

BAKWVT? Häää, was’n das?
Das ist die "Bundesakademie für Wehrverwaltung" in Mannheim, und dies hier ist die Skulptur über dem Haupteingang, nachts aufgenommen.

ich habe bewußt darauf verzichtet, die stürzenden Linien zu begradigen, und der Schnitt sowie die Helligkeit ist bewußt so gewählt...

Canon EOS 40D mit Tokina 12-24 Weitwinkel, DRI aus 4 Einzelbildern

Kommentare 5

  • Christoph Gotthardt 24. März 2008, 0:37

    Sieht GEIL aus!

    Viele Grüße
    Christoph
  • josupi 23. März 2008, 19:34

    ich bin ja eigentlich dafür mit steuergeldern für fragwürdige architektonische Experimente an Bundesgebäuden sparsam umzugehen, aber das gebilde hat irgendwie was.
    an den stürzenden linien hätt ich auch nichts geändert und die perspektive hast du sehr gut gewählt.
    ich versuch mir das gerade ohne superweitwinkel vorzustellen, gar nicht so einfach.

    ebenfalls frohe Ostern
  • zwei H 22. März 2008, 20:01

    was es so alles gibt.
    Sieht sehr interessant aus.
    zwei H wünscht frohe Ostern
  • Heinz-Jörg Wurzbacher 22. März 2008, 19:58

    @Ilona Windisch:
    Das ist in Mannheim an der Seckenheimer Landstraße, direkt beim Flughafen.
    Dort kann man ein FH-Studium (Verwaltungsfachwirt) in der Bundeswehrverwaltung machen. Ich werde da seit Jahren immer wieder zum Prüfen von BWL-Klausuren eingesetzt und muss dann für 4 Tage hin. Da habe ich diesmal die Fotoausrüstung mitgenommen und abends mal eine Stunde lang Bilder gemacht - ich konnte keine Klausuren mehr sehen....
  • Ilona Gompf 22. März 2008, 18:35

    wow..klasse...das Bild gefällt mir so, wie es ist !!!!

    wusste gar nicht, dass es sowas in MA gibt....
    wohne ja grad um die Ecke.... in Heidelberg..

    glg Ilona