Diruwi


Premium (World), Ruhrgebiet

Bahnstation des Volkes (28)

Der Bahnhof Wien Penzing wurde 1858 erbaut und im selben Jahr fand in ihm die Einweihung der Kaiserin-Elisabeth-Bahn (heute Westbahn) statt. 1898 wurde die Vorortelinie eröffnet, wodurch der Bahnhof zu einem Kreuzungspunkt von zwei Bahnlinien wurde.
Aufgrund seiner Nähe zum Schloss Schönbrunn diente der Bahnhof bis 1918 oftmals als Abfahrtsbahnhof des Hofsonderzugs für Reisen des Kaisers, der seine eigene Bahnstation ja nicht sehr oft benutzt hat.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bahnhof_Wien_Penzing

21.07.2017

Weitere Bahnstationen des Volkes:
http://www.fotocommunity.de/photos/diwibasta?sort=new
sowie die Bahnstation des Kaisers:

Die Bahnstation des Kaisers VI
Die Bahnstation des Kaisers VI
Diruwi

Kommentare 6

Informationen

Sektionen
Ordner Wien
Views 5.664
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-LX100
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 10.9 mm
ISO 200

Gelobt von