Zurück zur Liste
Bahnschienen-Projekt (1)

Bahnschienen-Projekt (1)

6.319 14

Guido Faak


Premium (World), Recklinghausen

Bahnschienen-Projekt (1)

Etwas für unsere Eisenbahn-Fans. Hatte grad alle Kameraeinstellungen fertig, um diese schönen alten Schienen zu fotografieren,
kommt dieses Model dahergelaufen und fragt mich: "Wo bitte geht's denn hier zum Laufsteg?" ;-)

Vielen lieben Dank an Nicola, die ohne zu murren alle Strapazen auf sich genommen hat.
Für mich war's ein sehr lehrreicher Sommertag voller aufnahmetechnischer Probleme...

Eure Meinung interessiert mich. Kritik, wie immer, willkommen.

Kommentare 14

  • Roland Klecker 4. November 2007, 2:21

    Astrein ausgeleuchtet!!

    Gruß,
    roland
  • Guido Faak 15. Januar 2007, 22:54

    @ Inu, Wolfgang, Manfred, Joerg T., Barbara, Willi, Ingolf, Jörg F., Kathi, Andreas K., Kerstin, Jürgen, Michael und Andreas T.
    meine Güte, mit so viel Resonanz hab ich gar nicht gerechnet. Vielen lieben Dank euch allen.
    @ Barbara
    Genau. Warte am Gleis mit ein bischen Glück und die Models kommen... ;-)
    @ Jörg & Kathi & Andreas K. & Kerstin
    Ja, der Fotograf geht mittels Reflektor gegen die Sonne vor und wer gewinnt? Natürlich die Sonne...
    @ Andreas K.
    Schön wenn die Bahn so'n Service liefern würde, aber diese Strecke ist glaub ich eine stillgelegte Zechenbahn.... Aber in den Meisterstuben der Montanbetriebe hängen immer Fotos von schönen Mädels... :-))
  • Andreas T (NRW) 14. Januar 2007, 21:31

    harmonische Farben
    natürliches Model in schöner Umgebung
    und sehr schönes Licht

    gefällt mir
  • JS-Photography 12. Januar 2007, 21:38

    klasse
    +Licht
    +Farben
    +Idee
    lg
    Jürgen
  • Kerstin Schacht 12. Januar 2007, 18:28

    Das Licht auf dem Haar . . . .! *schwärm*
  • akphotographie 11. Januar 2007, 22:59

    Also, dass die Bahn ihren Service verbessern will sagt sie ja schon lange, aber das ist ja wirklich phänomenal...
    Ich glaube ich muss mich mal mehr um die Bahn kümmern.
    Nun mal ernst - gelungene Aufnahme, die sicher von der Belichtung her nicht so einfach war (wenn ich die einzelnen Sonnenstrahlen so sehe).

    Gruß
    Andreas
  • Shukura 11. Januar 2007, 22:09

    huhu guido :D
    na duuu :P
    wow das bild is ein traum, sieht echt gut aus :d mir gefällt alles.. vorallem diese leichte sonne.. es sieht aus als ob sie das model noch berühren will aber es wegläuft... einfach schön :D zum träumen...
    du wo hast du denn diese gleise gefunden ich wollt da aml hin um zu gucken ob bei mir auch vielleicht nen männliches model lang läuft :p ätschi bätschi *fg
    liebe grüße an dich
    die kathi
  • Jörg Formella 11. Januar 2007, 21:34

    Hallo Guido!

    Tolles Bild. Super scharf getroffen und toller Schärfeverlauf nach hinten..
    Farben kommen gut rüber und die Mischung an Farben ist sehr interessant und stimmig. Dazu der Einfall der Sonnenstrahlen.. Echt tolles Foto.

    lg
    Jörg
  • Ingolf Gania 11. Januar 2007, 20:49

    Sehr schöne Aufnahme, Farben und Schärfe 1a, gefällt mir gut.
    lg Ingolf
  • Willi Thiel 11. Januar 2007, 20:00

    tolle schienen
    cooler hintergrund
    ach ja model ist auch toll
    bild gefällt mir
    vg willi
  • Barbara Klockhaus 11. Januar 2007, 19:40

    ich finde den Verlauf (schärfe/ unschärfe)
    super getroffen
    ;-) da haste doch Glück gehabt wenn die Models einfach am Gleis lang laufen, oder!?!?
    lg Barbara
  • Joerg Treese 11. Januar 2007, 19:10

    Klasse Licht und wunderschönes Model...-Kompliment!

    Liebe Grüße
    Jörg
  • M. Beauty 11. Januar 2007, 18:50

    fein so.....Blick...das Lächeln.....der Schärfenverlauf........paßt.....
  • Wolfgang H. S. 11. Januar 2007, 18:44

    Ich find's gelungen. Sie wirkt locker und ungezwungen.
    Gruß, Wolfgang