1.203 6

Ralf Trogemann


kostenloses Benutzerkonto, Lindlar

bahnnostalgie

Neulich an einem Samstag am Kölner HBF. Eigentlich wollte ich nur meine Freundin abholen, doch dann kam kurz vor dem ICE dieses alte Schätzchen, gefolgt vom baugleichen Modell und einigen Anhängern. Ein ungewohnter Geruch verbreitete sich in der Bahnhofshalle.

Kommentare 6

  • Rt - Foto 3. November 2005, 22:45

    @Jochen: Mein Gott, was hast Du für Augen!!! Ich habe mal die Fotos durchgeschaut, ob ich die hintere Lok auch habe. Hier - eine 52'er.


    VLG
    Ralf
  • Jochen Auerbach 3. November 2005, 22:28

    Und wieder mal greift der Experte ein ;-)
    Die zweite Lok ist eine 52, erkennbar an der fehlenden Schürze, der Verkleidung der Einströmrohre und den Lampen. Aber ansonsten ein wirklich gelungenes Bild!
    Grüße, Jochen
  • Rt - Foto 3. November 2005, 22:00

    @Christian: Doch, doch. Ich war nicht der einzige, aber es gibt ja Photoshop ;-)

    Ciao
    Ralf
  • Stefan Walther 3. November 2005, 21:18

    Auf jeden Fall ein wirklich eindrucksvolles Foto. Die Bearbeitung ist sehr fein und absolut passend. Wenn die nur dieses "neue" Gebäude links oben nicht hingebaut hätten... :-)
    Gruss, Stefan
  • Christian Steinhausen 3. November 2005, 21:09

    schönes bild ralf. eine doppeltraktion zweier 50er findet man so gut wie nie. und dann hast du das glück gehabt keine neugierigen im bild zu haben. gut gemacht.
    dieser geruch macht im übrigen süchtig:))
    viele grüsse christian
  • Christoph Falk 3. November 2005, 21:09

    Klasse Aufnahme ! Absolut gelungen.

    Gruß Christoph