Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Bahnnostalgie Epoche V: VT 11.5

Bahnnostalgie Epoche V: VT 11.5

1.874 3

Der Kleine Nilsi


Free Mitglied, MKK - Kinzigtal SLÜ

Bahnnostalgie Epoche V: VT 11.5

Auch dies ist Epoche V
Museums-Vt 11.5 der damls noch existenten Deutschen Bundesbahn
1991 bei Durchfahrt in Steinau an der Straße (Kinzigtal) zu Beginn der dortigen umfassenden Bahnhofsumgestaltung.

Fujichrome 24 DIN mit Canon AE-1, 50 mm.

Kommentare 3

  • blitz.kugel 27. Juli 2016, 15:25

    Da werden Erinnerungen wach, als kleiner Junge habe ich mir am Bahnhof die TEE-Durchfahrten mit Begeisterung angeschaut
  • Der Kleine Nilsi 16. November 2012, 17:23

    Ja genau.
    KBS 615, FFM-FD, Kinzigtalbahn
  • Laufmann-ml194 15. November 2012, 19:58

    wenn wir von dem Steinau nach Neuwirtheim reden, habe ich den Zustand 2001 kennengelernt, nicht völlig reizlos, aber halt betrieblich optimiert

    Nachdem derzeit kein Vt11.5 betriebsfähig ist, auf jeden Fall interessante Doku
    Herausstechend der blaue Aufkleber über TEE - wozu wurde der angebracht, weiss vielleicht wer was?

    Vom Schnitt kann man das so nehmen - optimal wären unten etwa 40 Pix weg

    vfg Markus ml194