Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Bahnhof Fischerhof bei Nacht (II)

Bahnhof Fischerhof bei Nacht (II)

1.025 13

Bahnhof Fischerhof bei Nacht (II)

Das Foto zeigt den Fischerbahnhof (Hannover) bei Nacht von der Bornumer Straße aus betrachtet. Es ist kein DRI, sondern eine einzelne Belichtung.

D70, 18-70mm@31mm, ISO 200, 20sec. f/5.6, RAW, EBV, Beschnitt.

Bahnhof Fischerhof bei Nacht (I)
Bahnhof Fischerhof bei Nacht (I)
Frank Tr.

Messebahnhof Laatzen
Messebahnhof Laatzen
Frank Tr.

Messebahnhof Laatzen (II)
Messebahnhof Laatzen (II)
Frank Tr.

as fast as possible
as fast as possible
Frank Tr.

Kommentare 13

  • Fr. Thelen 24. August 2009, 8:28

    Tolles Bild.Und schöne Farben und Bildaufteilung!!!
  • Lukas - LuWi75 7. April 2007, 14:20

    Kompliment dazu.
  • Frank Tr. 20. März 2005, 1:02

    @Thomas und grapf: Na dann werd´ ich mal die Titel ändern :))
  • Thomas Heppel 20. März 2005, 0:16

    Da hab ich bisher nur tagsüber gestanden... Geniale Stimmung! Fein, fein!
    Und es heißt sehr sicher Fischerhof ;-)

    GrußvonThomas
  • Frank Tr. 19. März 2005, 22:27

    @all: vielen Dank erstmal für alle Anmerkungen :)
    @grapf: Direkt unter der Brücke hat man freie Sicht ohne Zaun. Es empfiehlt sich aber dringend, die Gleiskörper zu meiden, weil dort sowohl Durchgangsverkehr -sieht man ja im Bild-, als auch Rangierverkehr stattfindet. Die modernen S-Bahnen sind auch ultra leise und damit sehr gefährlich. Ein kleines Verbotsschild verbietet außerdem auch das Betreten des Geländes.

    Was den Namen betrifft, so bin ich mir auch nicht so 100% sicher. Bahnhof "Fischerhof" könnte aber auch stimmen ...

    Gruß, -Frank-
  • Brigitte G. 19. März 2005, 8:14

    ein fantastisches Foto, technisch perfekt umgesetzt
    Gefällt mir sehr gut
    LG Brigitte
  • Frank Socha 18. März 2005, 20:43

    wunderschön und gerade durch den durchfahrenden zug mit der nötigen dynamik versehen - denn ohne wärs nur ein hübsches bild

    LG
    frank
  • Michael Krogel 18. März 2005, 19:47

    @ Frank danke und weiterhin gut Licht.
  • Walter F. 18. März 2005, 19:31

    gefällt mir , das ist klasse .
    gruß von walter
  • Frank Tr. 18. März 2005, 19:28

    @Michael: Ich habe die technischen Daten oben nachgetragen.
  • Joachim Josten 18. März 2005, 19:25

    Die Aufnahme ist dir gelungen!
    Gefällt mir sehr gut.
    Gruß Jo
  • Michael Krogel 18. März 2005, 19:18

    Die Schärfe ist ja genial, wie lange hast Du denn belichtet?
    VG Micha
  • Peter Schikora 18. März 2005, 19:17

    einfach klasse, mein kompliment!!