Zurück zur Liste
Bahnhof Ettelbruck (L) in den letzten Zügen

Bahnhof Ettelbruck (L) in den letzten Zügen

4.896 4

Nico Berte


Premium (World)

Bahnhof Ettelbruck (L) in den letzten Zügen

Ja, ja, das Wortspiel ist plump und bestimmt haben schon Millionen Menschen vor mir in einem ähnlichen Kontext, das gleiche in die Runde geworfen... aaaaber:
Dieser herrliche Bau aus der Zeit der "Wilhelm-Luxemburg-Bahn oder auch noch Elsass-Lothringen-Bahn (im Juli 1862 in Betrieb genommen) wird seinen 160. Geburtstag nicht mehr erleben. Im September diesen Jahres rollen die Bagger an und das Empfangsgebäude muss einem modernen Zweckbau weichen, in dem sich neben den Bahninfrastrukturen auch noch eine Jugendherberge einquartieren soll, aber erst, nachdem die bis jetzt durch die Stadt und am Bahnhof vorbei führende Nationalstraße 7 in einen Tunnel verlegt sein wird. Dem Bau dieses Tunnels steht das heutige Gebäude im Weg.

Pentax 6X7, Takumar 75mm 1:4,5

Kommentare 4