Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Bahnhof Dachsen, Bahnhofsglocken

Bahnhof Dachsen, Bahnhofsglocken

1.778 4

Beatrix Dällenbach


Free Mitglied, Winterthur

Bahnhof Dachsen, Bahnhofsglocken

Auch auf Wanderungen und Ausflügen, begegnet man oft Gegensätzen, wie hier beim Bahnhof Dachsen. Bahnhofsglocken aus der Mitte des 20. Jahrhunderts auf einem Bild mit einer Bahn-Plakatwerbung des 21. Jahrhunderts *g*

Wo doch an vielen Bahnhöfen die unnütz gewordenen Bahnhofsglocken demontiert und verkauft oder verschrottet wurden, sind sie hie,r zur Freude vieler Nostalgiker, noch erhalten geblieben...

Ein zweites Bild davon habe ich in s/w überarbeitet...

Eisenbahn Nostalgie
Eisenbahn Nostalgie
Beatrix Dällenbach

Kommentare 4

  • Heinz Kogler 2. September 2003, 18:28

    Hallo Beatrix, wo nimmst Du nur immer Deine vielen Motive und Ideen her. Super Gegensatz herausgearbeitet. Ich muß jetzt dazusehen, um Eisenbahnfotos zu bekommen. Wir haben wahrscheinlich bei der Meisterschaft 2004 das Thema Eisenbahn. LG Heinz
  • Kurt Salzmann 2. September 2003, 17:24

    Das Motiv finde ich gut, das mag auch daran liegen dass ich das Läuten der Glocken noch im Ort habe. (Wie lange waren die in Betrieb -1980?)

    Glocken Fenster und gar das Plakat passt für mich. Ein Stillleben. Eine diagonale Perspektive (grundsätzlich) ist eigentlich gut, ich würde aber trotzdem frontaler fotografieren. Das sage ich aus dem Bauch, ob es besser wäre ist eine andere Frage...
    Etwas schade dass sich ein unbekannter Schatten auf den Stützen der Glocken breit macht.
    Insgesamt eine gelungen authentische Momentaufnahme von Dachs im Zürcher Weinland, dem unbekannten Ort ‚hinter’ dem Rheinfall.
    Vg ks
  • Christoph Westenberger 2. September 2003, 8:49

    hätt gern eins von den Mass Bier auf der linken Seite ( Poster)
    lg Westi
  • Harald Klinge 2. September 2003, 4:28

    he, ich hab schon öfter`s was läuten hören aber nie gewußt wo die Glocken hängen :-) nu weiß ich`s

    gefallen mir, die "SPITZNASEN" so Schattenmäßig besser als das erste Bild
    lg hk