Zurück zur Liste
Bahnhof-Apotheke von 1951 in Hann-Münden

Bahnhof-Apotheke von 1951 in Hann-Münden

16.537 6

Rolf Paul Fütterer


Premium (World), Heilbad Heiligenstadt

Bahnhof-Apotheke von 1951 in Hann-Münden

Diese kleinen, aber feinen Details
an Fassaden geben einer Stadt, einem Ort, ein ganz unver-wechselbares Aussehen und ich freue mich jedes Mal, wenn ich sie erblicke.
Ein Bild von Heute, welches zeigt,
wie man dazumal Außenwerbung betrieben hat.

Oft hilft eine Apotheke, den Termin für die Abfahrt des letzten Zuges, weit hinaus zu schieben.
Mancher Kunde mußte jedoch wegen falscher und selbst verordneter Medikamente, und deren Einnahme in viel zu hohen Dosierungen, oder wegen nicht bekannter Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten oder diversen Lebensmitteln, viel zu früh den Bahnhof verlassen.

Ob Doktor Eisenbart, der in Hann-Münden (der hier am 11. November 1727 starb) mit einem Denkmal und der Benennung eines Platzes nach ihm, geehrt wird, seine Patienten dort hin geschickt hätte?!
___________________________
Ein geschriebenes, in Worte gefasstes Lob, aber auch eine konstruktive Kritik, bedeuten für mich Community, nur den Lobbutton zu betätigen, nicht.
Ich bitte dies zu akzeptieren.


Kommentare 6

  • Tante Mizzi 25. September 2018, 14:54

    Eine klasse Aufnahme dieser schönen Fassade !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Markus 4 21. September 2018, 9:31

    aus dieser schönen Stadt bekommt die bayerische Polizei also ihre Uniformen

    Klasse geschnitten

    Habedieehre
    Markus
  • Almedo 20. September 2018, 22:51

    Ein sehr schönes Foto, ...Apotheken sind wichtig aber leider viel zu teuer....
    könnte noch viel darüber schreiben...
    Liebe Grüße von Alfred
  • esfit 20. September 2018, 22:35

    Das ist ja eine herrliche sehr schön gepflegte Fassade. Das ist absolut sehens- und zeigenswert. Danke schön.
    LG Edith
  • Vitória Castelo Santos 20. September 2018, 22:13

    Die Fassade gefällt mir sehr gut !!!
    LG Vitoria
  • Nicola Gehrt 20. September 2018, 21:04

    Eine schön gestaltete Fassade im guten Bildschnitt gezeigt 
    Lg Nicola