Zurück zur Liste
Bahn:Echt oder Modell?

Bahn:Echt oder Modell?

3.666 10

Michael Meding


kostenloses Benutzerkonto, Ravensburg

Bahn:Echt oder Modell?

So, in der Hoffnung mehr Feedback zu bekommen stelle ich es mal hier ein.
Vor der Kritik bitte ich euch um folgende Antwort:
Ist dies ein Foto einer echten Bahnanlage oder eine Modellbahn?

Viel Spass beim raten!

Kommentare 10

  • Michael Meding 23. Oktober 2006, 11:16

    Sehr gute Quote!, Respekt.
    In einem anderen Forum - Drehscheibe Online - hat kaum einer das als echt erkannt.

    Also es ist echt.

    Wie schon richtig erkannt, Ruhbank vom Fernsehturm aus fotografiert. Mit manuell-selektiv eingesetzter Unschärfe in GIMP nachbearbeitet. Und Farbkorrektur. Sonst nichts.

    Es wär natürlich auch eine tolle Szene für eine Modellbahnanlage, tja, und wo es das jetzt wohl nicht mehr gibt wie Jens schreibt bleibt wohl nur es wirklich im Modell nachzubauen.
  • Thomas Reitzel 22. Oktober 2006, 12:53

    Nachdem ich gerade ein anderes Abschiedsbild von der 15er angeschaut habe, war mir natürlich sofort klar, daß dieses Foto halt doch ein Vorbild- und kein Modellfoto ist!
    LG Tom
  • Jens Moeller 22. Oktober 2006, 8:15


    Absolut ECHT !!!
    Es ist die Endhaltestelle der Linie 15 der SSB: Ruhbank / Fernsehturm.

    Heute ist leider der letzte Tag für so ein Bild,
    ab morgen ist es Geschichte !!!
    Die Straßenbahntrasse durch den Wald wird abgerissen,
    und der Bau der neuen Stadtbahn beginnt auch hier. *schnief*

    Gruß Jens.
  • Sven H. Peters 21. Oktober 2006, 22:53

    ECHT !
    Die Begründung gebe ich aber lieber per PM, sonst haben die nachfolgenden Anmerker ja nix mehr zu rätseln... *g*

    vG Sven.
  • Das Omega 21. Oktober 2006, 16:16

    Ich kenne zwar die Location in S nicht aber sage ebenfalls Modell also quasi "Fälschung" ;)

    Dennoch eine gute Aufnahme.

    vG Fabian
  • Enrico178 21. Oktober 2006, 14:30

    Ich muss schon sagen. Erstklassige Täuschung.
    Vom Fernsehturm sieht's FAST genauso aus.

    VG, Enrico
  • milchi 21. Oktober 2006, 12:13

    Stuttgart gibts wirklich, ist eine Täuschung - ist Echt! ;-)

    lg, milchi
  • Thomas Reitzel 21. Oktober 2006, 11:30

    Modell!
    LG Tom
  • Der Pufferküsser 21. Oktober 2006, 10:47

    Ganz klar Modellbahn!
    LG Dietmar
  • Angelika E. | Photography 21. Oktober 2006, 0:49

    Meiner Meinung nach ... klarer Fall von einer Modellbahn.

    Grüßli