Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Bahn und Wetter im farblichen Einklang

Bahn und Wetter im farblichen Einklang

596 3

Bernd Freimann


Pro Mitglied, Berlin

Bahn und Wetter im farblichen Einklang

Normalerweise verlasse ich bei Schnee das Haus nur zu überlebenswichtigen Gängen. Im Januar 2006 war die Schneedecke noch überschaubar, so dass es mich zur Niederbarnimer Eisenbahn nach Basdorf verschlug.
Die ansonsten eher belanglose Szenerie gewinnt meiner Meinung dadurch, dass das Wetter sich den Hausfarben (weiß und blau) der Niederbarnimer Eisenbahn angepasst hat.

Kommentare 3

  • Lutz68 5. Juni 2013, 23:48

    Hausfarben und Himmel passen . Symetrie nicht ganz . Mast in die Mitte . Ist aber wieder die Gefahr , daß er das Foto in zwei Hälften schneidet ...
  • Ralf Großkopp 5. Juni 2013, 17:23

    Interessant, dass das Weiß-Blau sich durch das ganze Bild zieht... :-)
    Ich habe hier übrigens auch schon mit "Oderlandbahn" beschriftete Züge verkehren sehen (...und in Seelow-Gusow die "Heidekrautbahn")... :-D

    Grüße,
    Ralf
  • Thomas Jüngling 5. Juni 2013, 13:06

    Stimmt, passt farblich sehr gut. Ist eine schöne Nebenbahnszene.

    Gruß Thomas