Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
705 23

Ilse Jentzsch


World Mitglied, Rhein-Main-Gebiet (Frankfurt a.M.)

Bahá'í-Tempel

Auf jedem Kontinent gibt es einen Tempel dieser Religionsgemeinschaft.
In Europa steht er in Hofheim am Taunus, nur wenige Kilometer von Frankfurt am Main entfernt.

Kommentare 23

  • Yashala 2. November 2012, 10:25

    Postkarte.....! Wundervoll......LG Birgit
  • Handy Man 26. Oktober 2012, 18:13

    Erinnert mich an Garching.
    Garchinger Ei
    Garchinger Ei
    Handy Man


    :)
  • Hans-Peter Möller 20. Oktober 2012, 19:55

    Wie ein UFO, das sieht ja interessante aus. Toll, dass Du es so gut fotografiert hast, Ilse.
    LG Hans-Peter
  • Der Foto Knipser 19. Oktober 2012, 23:18

    Das ist schon ein Moderner Tempel nicht so wie ich so was von Bildern kenne.
    Was ich mag an Deiner Aufnahme ist die NICHT Mittige Aufnahme vom Objekt, die schönen Natürlichen Farben nicht so Digital Über züchtet wie man es oft sehen tut.
    Dir ein schönes Sonnen reiches Wochenende, Gruß vom
    Hartmut
  • Hanne L. 19. Oktober 2012, 21:37

    Ein faszinierendes Gebäude. Ich habe bisher nie von dieser Religion gehört.
    Liebe Grüße und ein sonnig schönes Wochenende, Hanne
  • Rainer Switala 19. Oktober 2012, 17:10

    ein ungewöhnlicher tempelbau
    perspektive und gestaltung kommen gut
    bestens von dir hier präsentiert
    gruß rainer
  • Fernando.JHP 19. Oktober 2012, 14:54

    Danke Ilse!!!!!!!!!
  • miraculix.xx 19. Oktober 2012, 11:40

    Ein interessantes Gebäude. Und ich hab mich eben mal erst über diese Religionsgemeinschaft schlau gemacht, von der ich nur wusste, dass sie irgendwo aus dem Orient kommt und monotheistisch ist. Jetzt weiß ich ein bisschen mehr. fc bildet. :-)
  • Trautel R. 19. Oktober 2012, 10:14

    perfekt vor diesem himmel festgehalten. und dieser tempel steht noch nicht einmal sehr weit entfernt, denn wir wollten eigentlich jetzt im herbst einmal wieder in den taunus ... gemeint ist mit einer tagestour zu schaffen.
    lg trautel
  • Ilse Jentzsch 19. Oktober 2012, 9:52

    @Günther, Du mit Deinem guten Gedächtnis :-)
    Baha'i-Tempel
    Baha'i-Tempel
    Ilse Jentzsch
  • G D 19. Oktober 2012, 9:16

    Nun, da kann ich mich an eine von dir gezeigte Innenaufnahme dieses Bauwerkes erinnern. Bemerkenswerte Architektur.
    HG GD
  • Carsten Mundt 19. Oktober 2012, 8:45

    Ich finde ja, dass ein Gartenzwerg in blauer Hose und mit roter Zipfelmütze das ohnehin schon schön gestaltete Arrangement noch abrunden würde, aber Deinen Blick für das Sonnige im Leben hast Du auch so bereits wieder einmal unter Beweis gestellt.
  • Klacky 19. Oktober 2012, 8:37

    Der Gedanke an die Zitronenpresse kam mir auch gleich. Oder an ein UFO.
    Es ist auf jeden Fall ein außerordentliches Gebäude im herbstlichen Look.
    Gruß,
    Klacky
  • Wiltrud Ludt 19. Oktober 2012, 7:55

    Immer wieder schön anzuschauen dieser Tempel.
    Ich mag die Architetur mit den vielen Linien und geometrischen Formen sehr gerne.
  • Wolfgang Bazer 18. Oktober 2012, 23:36

    Das scheint eine interessante Religionsgemeinschaft zu sein - so mein erster Eindruck beim Googeln. Und die Architektur dieses Tempels gefällt mir auch.
    Am Foto gefallen mir Licht und Farben sehr. Allerdings finde ich, dass es ausgerichtet gehört, die Bäume rechts neigen sich sehr bedenklich nach innen. Ich würde es mit Photoshop oben perspektivisch nach links und rechts entzerren.
    LG Wolfgang

Informationen

Sektion
Klicks 705
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Olympus E-300
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---