Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Hannes Gensfleisch


Complete Mitglied, Düsseldorf

Baguette frei Haus

In diesem ehemaligen Stall unweit
unseres Ferienhauses im Périgord
betrieb der Sohn des Besitzers
eine kleine ambulante Bäckerei.

Bevor er sich morgens mit seinem
weissen Kastenwagen auf den Weg
über die Dörfer machte, hat er uns
immer zuverlässig mit ofenfrischen
Baguette und Croissants versorgt.
Savoir vivre!
(Besser: l’art de vivre! ;–)

Prats-de-Carlux, Dordogne, France, Mai 2004

Kommentare 2

  • Simbelmyne (GDT) 29. März 2010, 10:22

    da kriegt man lust auf frisches baguette... meine quelle ist dank der granznähe gottseidank aber nur 300m entfernt... wollte dich auch mal neidisch machen, wenn du mir ständig mit deinen frankreichidyllebildern die nase lang machst, ich muss noch bis ende mai warten, schluchz...
    tolles foto, zur perfektion würde noch die PSdesignte kaminverkelidung fehlen, wahlweise in kalk oder schiefer, beides reichlich vorhanden...
  • Gisela Schwede 25. März 2010, 10:30

    das sieht schön und romantisch aus, was durch die Beschreibung der Bäckerdienstleistung noch ergänzt wird,
    LG Gisela