Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Bagdad Motel - California, USA;

Bagdad Motel - California, USA;

2.076 17

Michael Gillich


Basic Mitglied, Phnom Penh

Bagdad Motel - California, USA;

Diese Aufnahme entstand im Sommer 1998 in Bagdad, California; USA.

Die Route 66, oder auch "Mother Road", hat Ihre besten Zeiten schon gesehen. Seitdem der Verkehr an Bagdad auf der dahinterliegenden Interstate 40 vorbeirollt, ist die Route 66 zum Stück Nostalgie geworden. Der Ort diente übrigens für die Dreharbeiten von "Bagdad Cafe - Out of Rosenheim", welchen ich als Rosenheimer natürlich besuchen musste. Das Cafe aus dem Film steht noch immer!

Weitere Bilder und Erklärungen in meinem Ordner oder auf www.indochina-images.com !

Canon EOS 500N; 28-80mm; Kodak Negativfilm; EBV in Photoshop;

Kommentare 17

  • Michael Gillich 22. Juli 2003, 21:35

    @Wolfgang:
    Dankeschön!
    lg MIKE
  • Wolfgang Hagemann 22. Juli 2003, 18:11

    Herrlich!
  • Michael Gillich 24. Juni 2003, 12:29

    @ Holger:
    Vielen Dank für Deinen Kommentar und den Hinweis!
    Die Gegend ist wirklich voller Eindrücke einer vergangenen Zeit, als noch eine Aufbruchsstimmung herrschte.
    lg MIKE
  • Lichtbilder - Holger Sauer 24. Juni 2003, 11:03

    Ein wunderbares Bild einer traumhafte Gegend!
    Man erlebt eine Zeitreise ins Gestern.
    Das wirkliche Bagdad (an der Route 66 versteht sich) liegt übrigens ca. 20 Meilen entfernt - außer einem verrosteten Ortsschild existiert hier nichts mehr.
    Für die Ortsverschiebung wird wohl Percy Adlon verantwortlich sein...

    Habe ein fast gleiches Bild fotografiert...
    Beste Grüße Holger
  • Michael Gillich 22. März 2003, 11:28

    @ Siegfried: Du magst (leider) recht haben :)
    Warum haben die Kalifornier diesen Ort so genannt? Haben sie damals irgendwelche Träume/Wünsche an Ihr neues zu Hause geknüpft?
    lg MIKE
  • Siegfried B. 21. März 2003, 22:46

    so sieht Bagdad aus ? :) ... im Ernst wahrscheinlich sieht das andere Bagdad auch bald so aus, und in 10 Jahren wie Kalifornien :(
    Siegfried
  • Daniel W. 21. Februar 2003, 17:44

    wenn meine Kasse stimmt werd ich gerne darauf zurüch greifen .
    p.s.: würd mich interessieren was du von meiner cola dose hälst
  • Michael Gillich 21. Februar 2003, 17:43

    @ Daniel: Gerne bin ich bereit, Tips und Reiseinfos zu geben ;)
    lg MIKE
  • Daniel W. 21. Februar 2003, 17:41

    @Michael: Da sagst du was, Das ist ein ganz grosser Traum von mir. ;-)
  • Michael Gillich 21. Februar 2003, 17:26

    @ Daniel: Du solltest einmal die Route66 oder ein paar Geisterstädte im SW bereisen :)
    lg MIKE
  • Daniel W. 21. Februar 2003, 17:18

    Gafällt mir auch. Ich glaube wir haben den gleichen Motiv Geschmack. Obwohl ich solche aufnahmen noch nicht hinbekommen habe. Aber ich war auch noch nicht in USA.

    MfG Daniel
  • Chris Berkmann 9. Februar 2003, 21:53

    Hi Mike,
    und wieder ein Highway-Foto von dir, welches mich absolut anspricht!
    Ich hoffe du hast noch mehr solcher Aufnahmen auf Lager.
    Gruss Chris
    Route 66 - Ludlow Cafe, California
    Route 66 - Ludlow Cafe, California
    Michael Gillich
  • Michael Gillich 28. Januar 2003, 11:52

    Sorry Herbert,
    weiss auch nicht wie das passieren konnte ;-)
    lg MIKE
  • Herbert Rulf 27. Januar 2003, 21:52

    Herbert, Mike, nicht Harald :-))
    Gruß, Herbert
  • Michael Gillich 27. Januar 2003, 20:25

    @ Ralf und Herbert:
    Danke für Eure Anmerkungen!
    Ürsprünglich ist es ja ein Farbnegativ.
    Die Farben sind zwar ganz gut, aber sehr flau und
    ausgewaschen. Der Wüstensonne musste ich hier
    meinen Tribut zollen.
    Eine andere Perspektive oder Ausschnitt sind nicht
    drin gewesen, da die Umgebung nix hergab;
    lg MIKE