3.130 7

Markus Fries


kostenloses Benutzerkonto, Dasing

Bagan

Eines vorweg das Erlebnis auf einer Stupa in Bagan zu stehen und den Sonnenaufgang zu beobachten, kann nie, auch nur annähernd, in Bildern wieder gegeben werden.
Entstehung: Aufstehen 4:30h, zur Stupa laufen ca. 15 min., dabei bereits um diese Uhrzeit Pferdekutschenfahrer abwimmeln, den Aufgang auf die Stupa suchen, mit Stirnlampe; so ein Sch... ich dachte das ginge von außen, is nicht; innen finde ich aber den Aufgang auch nicht ... viele Minuten später, doch gefunden im letzten Eck, gerade mal Schulterbreit bzw. Fotorucksackbreit;
Ich bin oben, stockfinster. Barfuss, wegen Buddha, es ist ziemlich frisch hier oben.
Jetzt kommen auch andere, zum Schluß werden es ca. 20 sein.
Langsam wird es hell. Unbeschreiblich ...
Ich stehe bis 7 Uhr hier oben ... es geht zurück, Frühstück wartet.

Kommentare 7

  • Patrick Andreas Fuchs 4. Februar 2007, 18:18

    Hallo Markus
    Tolle Aufnahme. Du hast die Stimmung schön eingefangen. Auch wenn ein Bild das Erlebnis nicht festzuhalten vermag, so geben sie doch immer wieder Anlass, die Erinnerungen aufleben zu lassen. Nur schade, dass der Schriftzug etwas von der Stimmung nimmt.
    LG Patrick
  • Simone Blass 29. Januar 2007, 1:20

    Mann, ist das schön!!! Es strahlt eine unbeschreibliche Atmosphäre aus.

    Ich habe Myanmar auch schon eine Ewigkeit auf dem Radar. Muss da unbedingt hin.
    Lg, Simone
  • Friedfisch Otter 28. Januar 2007, 22:24

    Tolles Bild und perfekte Beschreibung...
    Meine Füsse sind jetzt noch kalt, wenn ich denke wie lang wir auf die Sonne Gewartet haben...*bibber*

    Aber dann die Belohnung einfach grandios!

    Bagan im Bild festzuhalten ist wirklich schwer, weil ein bild schafft es genau so wenig wie ein Pannorama aus vielen....

    Wer einmal dort war vergisst es nie!
    Mir laufen jetzt noch Schauer den Rücken runter wenn ich daran zurückdenke.

    Ciao FFO
  • n o r B Ä R t 28. Januar 2007, 19:15

    Wunderschön der Ausblick, herrlich die Stimmung !
    n o r B Ä R t
  • Jacqueline de Lange 28. Januar 2007, 19:03

    Schöner Ausblick.
    LG Nienna
  • Frank aus Köln 28. Januar 2007, 18:39

    Super Aufnahme eines wohl unbeschreiblichen Erlebnisses. Nur der Schriftzug oben gefällt mir gar nicht und nimmt dem Bild erheblich Stimmung. Lass ihn weg.
    VG Frank
  • Kerstin Jung 28. Januar 2007, 18:37

    Wunderschön. Kann nur ein unvergessliches Erlebnis gewesen sein. Die Mühen haben sich doch gelohnt...
    LG Kerstin