Zurück zur Liste
Bäume im Schnee (Original)

Bäume im Schnee (Original)

1.369 22

Ellen Francis


kostenloses Benutzerkonto

Bäume im Schnee (Original)

Die vorherige Version ist ein Ausschnitt aus diesem Originalbild. Bitte sagt mir, welche Version euch besser gefällt und warum. Vielen Dank!

Kommentare 22

  • Yang Fang 10. Februar 2003, 21:23

    Danke für die unterstützenden Worte, Babara!

    Gut oder schlecht ist natürlich eine subjektive Sache. Aber, dieses Foto kannte ich bereits auf der weltweit größten internationalen Website für Photosharing PN (photo.com). Unter 475070 hochgeladenen Fotos steht es in Top 300 (ermittelt durch die durchschnittliche Bewertung für die Ästhetik bzw. Originalität und die Anzahl der Bewertungen bei über 19000 Views). Wer die gnadenlose Fotokritik auf der PN kennt, weiß was das bedeutet. Unter zahlreichen Anmerkungen habe ich zum ersten mal den Kommentar des Netzgründers Philip Greenspun zu diesem Foto gesehen.

    Wie ich die FC bzw. das VC kenne, habe ich schon geahnt, das dieser GV scheitern würde. Anyway, ich wollte doch den wirklichen Votingvorgang wissen.

    Danke an alle, die sich geäußert haben!

    Yang
  • Beda Brunner 10. Februar 2003, 16:55 Voting-Anmerkung

    Für das Motiv eigentlich pro. Obwohl nicht alles im Leben scharf sein muss, vermisse ich bei diesem Motiv die Schärfe und deshalb schlussendlich doch contra.
  • Andreas Hurni 10. Februar 2003, 16:55 Voting-Anmerkung

  • Yang Fang 10. Februar 2003, 16:55 Voting-Anmerkung

    Andreas,

    was meintest mit "schräg"? Denkst Du etwa, daß alle Schatten streng in einer Richtung ausgerichtet sein müßten?

    Ops, auf meinem LCD-Monitor im Büro sieht das Bild ganz anders aus als zu Hause (sgi CAD monitor) - viele Bäumchen sind kaum zu sehen und die Details im Schneefeld sind verschwunden. Jetzt verstehe ich das Problem einiger Leute: Sie haben wahrscheinlich das Bild auch auf einem LCD-Monitor betrachtet.

    Mir ist bekannt, daß der LCD-Monitor nicht gut für die Fotos ist. Aber, so einen deutlichen Unterschied habe ich bisher noch nicht gesehen.

    Yang
  • Andreas Hurni 10. Februar 2003, 16:55 Voting-Anmerkung

    die schatten sind schräg!
  • Chris Meier 10. Februar 2003, 16:55 Voting-Anmerkung

    ist mir zu viel weiss, sehe keine Struktur mehr, zum Teil nicht mal mehr die Bäume

    chris
  • Marcus Steiner 10. Februar 2003, 16:55 Voting-Anmerkung

    Ich stehe auf weiß :-)
    PRO
    fg
    marcus

  • Kurt Salzmann 10. Februar 2003, 16:55 Voting-Anmerkung

    für
  • Rainer Titan 10. Februar 2003, 16:55 Voting-Anmerkung

    ja
  • Marcel Löhrer 10. Februar 2003, 16:55 Voting-Anmerkung

    Hi super da kann ich voll sylvia zustimmen super grafik
    gut kombiniert super grafische wirkung
    danke für dieses bild ein klares pro :)
  • Lutz Loebel 10. Februar 2003, 16:55 Voting-Anmerkung

    Sackstarke Wirkung, richtig gut gesehen. Leider ein bisl arg überstrahlt und auch ein bisl unscharf. Zu gut für ein Contra. SKIP

    Servus aus München
    Lutz
  • Peter Bu. 10. Februar 2003, 16:55 Voting-Anmerkung

    mir kommt es auch bekannt vor und ich meine
    mich zu erinnern, daß wir wegen der Schatten
    eine Diskussion hatten - skip
  • Holger Karl 10. Februar 2003, 16:55 Voting-Anmerkung

    mir kommt es so vor, als sei dieses bild schon MINDESTENS einmal im voting gewesen. wie auch immer, bei mir kommt es auch zu grell rüber. skip
  • Yang Fang 10. Februar 2003, 16:55 Voting-Anmerkung

    Der Punkt ist: Baum ist nicht gleich Baum.
  • R Richter 10. Februar 2003, 16:55 Voting-Anmerkung

    muß mich florian anschließen..
    lg ramona

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.369
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz