Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Bäume fotografieren...

Bäume fotografieren...

8.917 21

Thomas Agit


Staff Mitglied, aus Unseburg im Salzlandkreis

Bäume fotografieren...

im Regen, in Löderburg, am Freitag Abend... ähnlich spannend wie der Hauptbahnhof Egeln letzten Freitag... also wer mag, morgen Abend. Koordinaten unten rechts. :-)

Irgendwas mit Abendland...
Irgendwas mit Abendland...
Thomas Agit

Kommentare 21

  • TS-Photo 8. Februar 2017, 1:20

    Danke Dir für die Erklärungen. Das mit dem Kunstlicht im Rücken hatte ich vermutet. Plane im Moment ein Bild von einem Strommast in ähnlichem Licht und möchte den Mast mit preiswerten LED-Taschenlampen beleuchten. ... mal sehen.
    Gruß Thomas
  • Thomas Agit 7. Februar 2017, 9:44

    Hallo und nochmal vielen Dank für Eure Anmerkungen! :-)

    @Thomas, schau Dir mal die Exifdaten an, Offenblende, 30 Sekunden und ISO 1600, ja es war ziemlich dunkel. Es gab aber auch Mondschein von vorn und etwas Kunstlicht im Rücken. Allerdings steckt da immer auch `ne Menge Bildbearbeitung drin, so wie da oben kommt das auf keinen Fall aus der Kamera... :-)

    Liebe Grüße,
    Thomas
  • TS-Photo 7. Februar 2017, 0:35

    Hi Thomas,
    tolles Bild. Ich versuche Technik und Licht zu verstehen: Es ist schon ziemlich dunkel?
    ... im Prinzip ein Gegenlichtbild? Woher kommt das Licht, das auf die Baumstämme aus der Kamerarichtung scheint? Umgebungslicht? Verwendest Du schwere Stative? Würde mich freuen, etwas zu lernen.
    Gruß Thomas
  • A. Westermann 22. November 2016, 0:07

    Du bist ja oft auf der Startseite!
    ABBA klasse Fotto.
    VG Annette
  • Bettina Dittmann 21. November 2016, 14:14

    Herrlich. Leider habe ich gerade nur mein Handy zur Hand was sich beschwerlich auf das Bildergucken auswirkt. Deine Werke muss ich mir mal noch genauer ansehen. Toll !
    Lg Bettina
  • alfred.geht 20. November 2016, 23:47

    eine wahrlich farbenexplosion
    lg alfred
  • Andreas Beier 2. November 2016, 4:40

    cool !
  • Pixelzwerg 29. Oktober 2016, 10:11

    Das schaut gut aus, von Regen seh ich da nix ;-)

    VG Brigitte
  • el len 28. Oktober 2016, 20:08

    Einfach wieder wunderschön!!!!
    lg ellen
  • Thomas Agit 28. Oktober 2016, 18:11

    Hi, falls noch jemand dazu stoßen möchte, wir stehen am Sodawerk...
    LG Thomas
  • Klaus Degen 28. Oktober 2016, 10:46

    Jetzt weiß ich auch was mit unten rechts gemeint ist.....;-)
    lg Klaus
  • Uschi D. 28. Oktober 2016, 10:30

    sagenhaft schön... wie alle deine bilder...:-)
    lg uschi
  • Günter Mahrenholz 28. Oktober 2016, 10:04

    Das Ergebnis bei dem aktuellen Wetter kaum wiederholbar und auch nicht leicht auf die andere Bodeseite zu kommen, denn die Brücke ist gesperrt.

    VG Günter
  • WRJFoto 28. Oktober 2016, 8:37

    Ich bin nicht sicher ob ich es zeitlich schaffe, werde es aber versuchen dabei zu sein.
    Gut Licht Wolf
  • KleineBaerin 27. Oktober 2016, 22:26

    Oh! Diese Bäume sind ja schon ganz kahl! Soweit ist es bei uns noch nicht.
    Eine sehr gute Herbstdokumentation, auch das verlinkte Spiegelbild.
    LG Ursula

Informationen

Sektion
Ordner Salzlandkreis, SLK
Views 8.917
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv EF16-35mm f/4L IS USM
Blende 4
Belichtungszeit 30
Brennweite 16.0 mm
ISO 1600

Öffentliche Favoriten

Geo