Zurück zur Liste
Bäumchenschnecke

Bäumchenschnecke

17.266 18

L.O. Michaelis


Premium (Pro), Essen

Bäumchenschnecke

Tritonia sp. 01

Gelbgoldene längliche Baumschnecke.
Gesehen auf einer Bangka-, Sangihe-, Lembeh-Tour in Nordsulawesi, Juni 2022.

Ich freue mich gerade sehr über die Goldmedaille und Platz 4 im Underwater Photography Contest (UPC) 2022:

Underwaterphotography Contest 2022
Underwaterphotography Contest 2022
L.O. Michaelis


Zurück in der Reihe geht es hier:
Hairy Frogfish 2
Hairy Frogfish 2
L.O. Michaelis


Und weiter in der Reihe geht es hier:
Love is in the air...
Love is in the air...
L.O. Michaelis

Kommentare 18

  • spBiggi 22. November 2022, 18:51

    Erst mal gratuliere ich ganz herzlich zum 4. Platz - das ist super schön und sicher freut Dich dieser Erfolg! 
    Dann ist es immer wieder erstaunlich, welche "Gebilde" Du hier zeigst, was da so unter Wasser ein seltsames Leben herum schwimmt... so interessant!
    Grüße von  Biggi
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 20. November 2022, 18:24

    Herzlichen Glückwunsch! Gleich zwei Platzierungen und eines davon der erste Platz. Da kannst du sehr stolz auf dich sein. Ich freue mich sehr für dich! Deine Bilder sind wirklich fantastisch, genau wie diese hübsche Schnecke hier wieder. Suer!
    LG Heike
  • magic-colors 20. November 2022, 17:17

    Ein kuschelweiches, fantastisches Foto.
    Ich bin tief beeindruckt :))
    Liebe Grüße aNette
  • Kerstin Püttmann 20. November 2022, 16:17

    Solche Lebewesen sind unglaublich, wunderschön und bizarr! Bin begeistert! Kerstin
  • Dagmar Gernt 22. Oktober 2022, 15:07

    Irgenwie erinnert sie mich durch ihre Farbe an Weihnachtsdeko. ; ))
    Diese Schneckchen sind wirklich unglaublich und du hast sie wie immer bestens festgehalten.
    LG
  • Conny Müller 22. Oktober 2022, 14:53

    Wie ein Tanz aus einer anderen Welt.
    Wünsche Euch bald viele neue und tolle Motive.
    GLG
    Conny
  • Hans J. Mast 22. Oktober 2022, 12:19

    Die sieht ja sehr filigran aus.
    Und schön von vorne hast du sie erwischt.
    LG Hans
  • aposab1958 22. Oktober 2022, 11:22

    also der Name Bäumchenschnecke paßt-- die wirkt ja ausgezeichnet in dem Licht--sie leuchtet mich an..tolle Wirkung durch das Dunkel drumherum
    Und vor allem meinen herzlichen Glückwunsch!! TOP
    Deine Aufnahmen sind eben hitverdächtig!
    schönes Wochenende
    LG Sabine
  • Heinz Fr 21. Oktober 2022, 23:12

    Du hast Tritonia fein Diagonal ins Bild gesetzt und zum Leuchten gebracht. Prächtige Schnecke.
    Gratuliere zur Auszeichnung, die Aufnahme hat es verdient.
    LG Heinz Fr
  • Jürgen Divina 21. Oktober 2022, 21:32

    Glückwunsch auch von meiner Seite. Deine UW-Fotos sind immer ein Augenschmaus und zeigen mir eine für mich verschlossene Welt in bester Klarheit und Schärfe.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • Karl-Heinz Schneider 21. Oktober 2022, 19:28

    Belichtung und Perspektive sind richtig klasse. Gefällt mir sehr gut!
    Angesichts deiner Bilder glaube ich, die Sangihe-Tour könnte interessant sein, aber es soll dort starke Wellen haben. 
    VG Karl-Heinz
  • Lady Durchblick 21. Oktober 2022, 19:13

    klasse Aufnahme....
    gratuliere zur Auszeichnung
    LG Ingrid
  • Reinhard Arndt 21. Oktober 2022, 18:00

    Eine Schnecke, die ich noch nie gesehen habe (und ich habe schon viele gesehen). Nord-Sulawesi ist halt immer wieder für Überraschungen gut.
    In schönem Licht hast du sie eingefangen.
    Viele Grüße Reinhard
    P.S. Die Leute vom UPC haben sich diesmal viel Zeit gelassen mit der Übersendung von Medaillen und Urkunden. Ich habe meine auch erst vor wenigen Tagen bekommen. :-)
  • Monasophie13 21. Oktober 2022, 16:53

    Ein fantastisches Motiv und herzlichen Glückwunsch, freue mich für dich.
    LG, Ramona
  • Vitória Castelo Santos 21. Oktober 2022, 16:35

    Sehr schön in Licht und Farben.
    LG Vitoria