Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Bärige Urlaubsgrüße aus Rom

Bärige Urlaubsgrüße aus Rom

882 9

Gabriele Schachoff


Basic Mitglied, Duisburg

Bärige Urlaubsgrüße aus Rom

oder Felix was here.

Eine Woche in Rom im Juni. Viele wunderbare Eindrücke, tolles Wetter, Antike und Neuzeit vereint, ein wunderbares Erlebnis.

Felix hat darauf bestanden, daß diesmal als erstes ein Bild mit ihm eingestellt wird. Und was der Reisebär will muß auch so geschehen.
Es werden aber noch andere Eindrücke der Reise hier auftauchen - mit oder ohne Bär.

Dies hier ist entstanden auf der Piazza del Popolo. Der Obelisk wurde von Augustus aus Ägypten zum Zirkus Maximus verbracht und zierte dort die Wendemarke, bis er in der Neuzeit auf diesem Platz aufgestelt wurde.

Kommentare 9

  • Irmgard S. 29. Juni 2007, 13:06

    Sehr gut, ein Bär auf Reisen!
    LG Irmgard
  • Michaela Heckers 23. Juni 2007, 12:52

    Ja, so´n Besuch im Duisburger Zoo steht ja schon lange mal auf dem Programm, nicht?! - Das sollten wir demnächst mal angehen, dann verstummt vielleicht auch das ursine Gebrummel im Hintergrund... ;-)))
    LG, Michaela
  • Gabriele Schachoff 22. Juni 2007, 16:52

    @Erich: Die Fugen sind da, man sieht sie nur wohl bei dem abendlichen Licht des Bildes und der Perspektiv besser. Da ist auch nix bearbeitet.
    @Julius: Und ob ihn das interessiert. Felix ist sehr kunstsinnig. Er quengelt auch ständig, daß er wieder verreisen will. Er will dann auch immer mit aufs Foto. Und dann hat auch immer noch mehr, was er seinen Freunden erzählen kann.
    @Michaela: Die freuen sich bestimmt auch über einen Ausflug an den Niederrhein. Oder in den Zoo nach Duisburg...?!
    @alle: Danke!
    LG
    Gabriele
  • Gerhard Burger 21. Juni 2007, 21:34

    Wieder ein schönes Bärenbild. Habe ich schon lange vermisst.

    LG Gerhard
  • Michaela Heckers 21. Juni 2007, 14:30

    Meine Bären grüßen Felix und fragen auch schon ganz neidisch, wohin *wir* denn demnächst mal fahren...
    Da muß ich mir wohl mal was ausdenken...
    LG, Michaela
  • Seebärenclan 20. Juni 2007, 20:28


    glaubst du wirklich das ihm das intressiert meine bären nix von alte steine wissen wollen. :-)
    lg js.
  • Fritzla 20. Juni 2007, 19:26

    Lustig und nett, dass Du die alten Römer mit dem unbekannten Bären vertraut machst, Gabi, ja, dass Du ihn überhaupt mitgenommen hast.
    LG Fritzl
  • Burkhard Wittek 20. Juni 2007, 15:57

    ... jetzt hätte ich gedacht, das ist Bruno. Aber so kann man sich täuschen. :-)
    Gruß, Burkhard
  • Christian Knospe 20. Juni 2007, 15:36

    ein sehr ausgefallener blickwinkel
    gefällt mir außerordentlich gut

    gruß chris

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 882
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz