3.401 11

Thomas Goelzer


kostenloses Benutzerkonto, Schwieberdingen

Bärensee

Der Bärensee ist ein Quellsee der Glems. Es handelt sich um einen Waldsee mit altem Baumbestand. Also ideal für Mandarinenten. 7.1.05, Bärensee, LumixFZ20, 1/100s, F8, ISO80, Freihand
Mandarinente am Bärensee:

Mandarinente am Eisrand
Mandarinente am Eisrand
Thomas Goelzer

Kommentare 11

  • Tobias M 8. März 2005, 23:55

    Dein Reload ist ja wirklich klasse! bin immer wieder fasziniert, was man bestimmten Bildern und Motiven so alles entlocken kann, wenn man einfach mal die Farbe rausnimmt! tolle Stimmung... das Original noch verbessert! :-) mir gefällts sehr gut!
    Gruß
    Tobias
  • Klaus Markhoff 13. Januar 2005, 14:23

    Schönes Fleckchen - prima aufgenommen. Doch wo sind die Bären? :-))
    Gruß Klaus
  • Aurora G. 12. Januar 2005, 9:09

    Wunderschöne Stimmung! ich mag es... lg., Aurora
  • Andreas Gr. 12. Januar 2005, 5:38

    Hallo Thomas,
    also mir gefällt die s/w- Version auch ausgesprochen gut! Auch der Rahmen ist sehr gelungen. s/w- Fotos finde ich immer besonders schön, ist aber natürlich Geschmacksache. ...(Du hast aber kein kariertes Hemd angezogen und die Axt ausgepackt, nachdem Du es konvertiert hattest?) :-))
    LG,
    Andreas
  • Thomas Goelzer 11. Januar 2005, 23:50

    Danke für Eure Kommentare. Den Vorschlag von Andreas habe ich mal ausprobiert. Gefällt mir ganz gut. Wirkt so tatsächlich uriger. So Holzfällermässig. Ergebnis ist hier:
    Bärensee (reload)
    Bärensee (reload)
    Thomas Goelzer

    lg Thomas
  • Heinz Seelbach 10. Januar 2005, 21:40

    Das "wildromantische" kommt in Deinem Bild sehr schön rüber, gefällt mir!
    LG Heinz
  • Dietlinde Heider 10. Januar 2005, 21:28

    Richtig urig und pure Natur hast Du festgehalten, lieber Thomas. Ein wundervoller Platz in der Natur, den Du uns zeigst und der Blick auf den See verrät Stille, die ich sehr mag!
    Grüßchen
    Dietlinde
  • Karin M. Herrling 10. Januar 2005, 18:55

    klasse Bild,gefällt mir.

    Gruß Karin
  • Andreas Gr. 10. Januar 2005, 5:52

    Hallo.
    Gefällt mir auch sehr. Die Bäume stören mich weniger, weil man so neugierig auf den Hintergrund wird und diesen auch erkunden will. (...Nur ein Vorschlag: Vielleicht mal in s/w konvertieren und dann den Kontrast erhöhen?) ...Muss aber nicht, ist nur so eine Idee.
    Gruss,
    Andreas
  • Volker Berg 9. Januar 2005, 23:42

    Eine schönes Naturbild bis auf die zwei Bäume mitten im Foto sie stören etwas finde ich.
    LG
    Volker