Bärenportrait
Auch ein Mitbringsel aus dem Urlaub:
Im Bärenpark in Schapbach erhalten ehemalige Zirkus- , Zoo- und Privatbären einen würdevollen und artgerechten Alterssitz und können dort das Leben zumindest im Alter nochmals genießen. Eine sehr schöne Anlage mit Bären und Wölfen. https://www.baer.de/projekte/alternativer-wolf-und-baerenpark-schwarzwald
Astrée 26. Oktober 2018, 7:16
mag ich sehr dein Bild!ein wundervolles Projekt, das es z.B. auch in den Niederlanden gibt ... jedoch für ausgediente Zirkustiere aller Art .. auch Raubkatzen.
Brigitte H... 12. Oktober 2018, 9:59
Wunderschön,wie er witternd seine Nase in den Wind hält.... Das Bild könnte auch in Alaska oder Kanada entstanden sein..Ich erinnere mich noch an eine Reise nach (damals noch ) Jugoslawien.. Da sah ich einen angeketteten Tanzbären , der hinter einerm Holzwagen trottete.. Traurig zu sehen.. Gut also wenn diese Tiere eine Bleibe finden ..
lg Brigitte
Maud Morell 1. Oktober 2018, 14:13
So ein schöner Moment, den du da fotografiert hast.LG von Maud
Jörg Klüber 24. September 2018, 7:45
Er schnuppert wohl Heidelbären! :-))LG Jörg
SandrA 20. September 2018, 16:07
Ein wundervolles Tierportrait. Vielen Dank auch für die Infos dazu. Ich werde es mir mal gemeinsam mit den Kindern anschauen und überlegen ob wir auch eine Patenschaft übernehmen.LG
Sandra
Frau von Bödefeld 18. September 2018, 21:41
Extrem gut und wunderschön!LG Babs
verocain 18. September 2018, 12:11
Brilliant, das würde ich mal dem Herrn Nonnenmacher schicken :-) Vielleicht kommt es in den nächsten Kalender. Eine exakte Schärfe, wie man sie selten sieht bei solchen Tierportraits.Der Park ist mir sehr gut bekannt und ich dachte schon im Thumb, dass das dort ist. Da das Bild leider von der Seite aufgenommen wurde, kann ich nicht erkennen, ob es sich um unseren Patenbären Agonis handelt. Scheinbar aber einer der drei albanischen Bären, die ja jetzt schon etwas gewachsen sind. Wir haben noch zwei weitere Patenbären im Park in Worbis, Thüringen, der ebenfalls sehr sehenswert und ein Schwesterpark ist.
Das Konzept kann man nur unterstützen, am besten natürlich mit einer Patenschaft :-) Das machen wir seit fast 20 Jahren.
ammerguide 18. September 2018, 11:15
Werd dich demnaechst als Tierfotograf engagieren.Lg
Oliver