Peter-W


Premium (Pro), Ruhr Stadt

Bär in Gelsekirchen Zoom Erlebniswelt

Direkt von der Erzbahntrasse in Gelsenkirchen kann man in das Gehege der Bären sehen. Nie zuvor sah ich sie so unbedacht wie jetzt. Zu geschlossenen Publikum Zeiten dank Corona scheinen sie wirklich viel mehr im Blickfeld zu agieren. Jedes Mal wenn ich dort vorbei komme schaue ich ob man sie sieht aber nur zu jetzigen Situation sehe ich gleich alle drei oder solche Situationen. Er war genervt von ein paar wild balzenden Graureihern die sich völlig ungeniert im und um das Gehege herum flatterten. Deswegen richtete er sich auf um Respekt einzufordern. https://www.ruhrgebiet-industriekultur.de/erzbahntrasse.html
"Der Kamtschatkabär ist mit 2,5 Metern nach dem Kodiakbär die zweitgrößte Unterart des Braunbären. Ausgewachsene Bären bringen dabei bis zu 600 Kilogramm auf die Waage, während die Weibchen etwa 120 bis 180 Kilogramm leichter sind.
Kamtschatkabären sind Einzelgänger und treffen sich lediglich von Mai bis Juni zur Paarung, um anschließend wieder getrennte Wege zu gehen. Vom Sommer bis zum Herbst fressen sich die Bären eine dicke Fettschicht an, um für ihre Winterruhe gerüstet zu sein, die bis zu sechs Monate dauern kann."
Zitat Zoom Erlebniswelt

Kommentare 3