Zurück zur Liste
Bär beim bequemen Lachsfang

Bär beim bequemen Lachsfang

1.383 14

Andreas E.S.


Premium (World), Nord-Eifel

Bär beim bequemen Lachsfang

Dieser Bär hatte es leicht, seine Beute zu fangen, denn der Fluß wimmelte von Lachsen. Er brauchte sich nur aus dem flachen Wasser einen Fisch zu greifen. Offensichtlich war er noch von früheren Fängen ziemlich satt, denn er betrieb den Lachsfang ziemlich lustlos. Die meisten Lachse ließ er nach einem kurzen Biss wieder fallen. Man sieht vor und hinter ihm einige tote Lachse liegen, die nach dem Ablaichen gestorben sind. Ich bin mir sehr unsicher, ob es sich um einen Schwarzbären oder einen Grizzly handelt. Obwaohl eine anwesende amerikanische Rangerin sagt, dass es ein Grizzly sei, meine ich, es handele sich um einen Schwarzbären.

Diascan vom Agfa CT 18 Hyder /Alaska 2003

Kommentare 14

  • Carola Schimmel 11. Januar 2019, 23:03

    Einen Bären in freier Wildbahn sieht man nicht alle Tage. Glückwunsch!
    VG Carola
  • Fritz Wampfler Saanen CH 18. November 2015, 9:36

    Hallo Andreas
    Danke für die Anmerkungen zu Bärenfotos in Alaska. Im Katmai-Nationalpark gibt es keine Autos. Da geht man mit dem Wasserflugzeug hin und ist anschliessend zu Fuss unterwegs. Allerdings gibt es eine reihe geschützter Plattformen, so dass man oft recht nahe an die Bären herankommt. Die Ranger sind ebenfalls immer präsent, wobei diese meiner Meinung nach oftmals mehr die Bären als die Leute zu schützen versuchen. Dein Bild des fischenden Bären ist ebenfalls gut gelungen.
    Gruss Fritz
  • animamundi 1. September 2010, 4:25

    Herzlichen Dank für deinen Besuch
    und die Begeisterung für die Bärenfotos.
    Da hab ich gerne noch schnell
    den Lachsfang hochgeladen
    lg AM
  • Jay Aremac 30. August 2010, 7:22

    schoenes Dokufoto zum Verhalten des Baeren...Kompliment:)

    VG
    Tom
  • Paul Marx 26. Februar 2010, 0:04

    Eine Aufnahme, die man nur selten machen kann. Du hattest die Möglichkeit und hast sie "trefflich" genutzt.
    Gruß. Paul
  • Eva-Maria Nehring 24. Februar 2010, 22:23

    Wow!
    .....das ist wirklich Schlaraffenland pur.
    Solch Szenen zu erleben sind ganz sicher auch ein Highlight.
    LG Eva
  • Zwecke 24. Februar 2010, 16:56

    er braucht sie nur auflesen, also gibt es das schlaraffenland doch, wenn auch nur für bären :-)
    lg horst
  • yard66 24. Februar 2010, 10:29

    bärenbeobachtung, noch dazu beim lachsfang, ist galube ich immer etwas besonderes. auch wir haben an den brooks falls in etwas größerer entfernung zwei grizzlys mit fast schwarzem fell gesehen. da es laut rangern dort keine schwarzbären gibt, war in unserem fall die identifikation recht einfach...

    gruß ulf
  • Florian Lange 24. Februar 2010, 8:16

    Ich bin bestimmt kein Experte was Bären angeht, da wirst du mehr Ahnung haben. Trotzdem hätte ich aus dem Bauch heraus (auch ohne den Text) auf einen Grizzly getippt.
    Toll, was du schon alles gesehen/erlebt und auch fotografiert hast!
    Auch der Text ist wieder sehr interessant zu lesen.

    LG Florian
  • A. Lötscher -Bergjäger- 23. Februar 2010, 17:03

    Sehr eindrücklich so nahe an ihn heranzukommen.
    Feine Schilderung¨.
    LG Bergjäger
  • B. Walker 23. Februar 2010, 12:18

    Auch wenn hier die Farbe des Braunbären (Grizzly) etwas irritieren mag, es ist wohl einer. Kann man an dem artspezifisches Merkmal des muskulösen Buckels über den Schultern erkennen.
    Interessant, Deine Schildeung zum Verhalten!
    LG Bernhard
  • Hansjörg Walter 23. Februar 2010, 10:44

    Du warst ja wohl schon überall auf dem Globus unterwegs...
    Tolle Archivdoku.
    VG Christel
  • Anja Hass 23. Februar 2010, 8:27

    Schlaraffenland für Bären!!!
    Er braucht ja noch nicht mal fangen, sie schwimmen ja quasi vor ihm rum!
    Sehr praktisch!

    Toll erwischt!
    LG Anja
  • diesunddas 23. Februar 2010, 7:21

    der hat jetzt seinen Fisch und ist bestimmt sehr zufrieden bis zum nächsten Lachs - gruß Vilja

Informationen

Sektion
Ordner Kanada
Views 1.383
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von