Zurück zur Liste
Bänke in der Abendsonne

Bänke in der Abendsonne

1.639 9

Ernst-Wilhelm Philipps


kostenloses Benutzerkonto, Bernkastel-Kues

Bänke in der Abendsonne

Nachmittagssonne an der "schönen Aussicht" auf dem Bernkastel-Kueser Plateau, Kiefern im leichten Rauhreif.
Dieser Platz bietet einen wunderbaren Blick in das Moseltal, Richtung Andel, Lieser und Mülheim.

Kommentare 9

  • Fredi Waizenauer 1. Februar 2008, 14:51

    Auch mir gefällt das Foto sehr gut - nur die Mülltonne hätte ich auch zur Seite geräumt.
    Ciao, Fredi
  • Ernst-Wilhelm Philipps 5. Januar 2008, 17:56

    Hallo Dieter, hallo Andreas,
    wenn sich schon zwei Leute an der Mülltonne stören, wird ja was dran sein. Das Ding ist aus gutem Grund angeschraubt, wäre sonst vermutlich schon öfters im Abgrund verschwunden. Beim nächstenmal nehme ich mein Gerber-Tools mit! Vielen Dank für Eure Anmerkungen.
    LG ERnst-Wilhelm
  • Andreas Eibes 5. Januar 2008, 11:19

    Wunderschöne Farben und tolle Schärfe. Die Mülltonne hätte ich auf jeden Fall entfernt!
    LG Andreas
  • Conny Müller 2. Januar 2008, 22:42

    Ich mag diese Fotos mit dem gewissen "Etwas", deines gehört da hinzu.
    Gut in Szene gesetzt.
    LG
    Conny
    PS freut mich, dass dir meine Serie von Zollverein gefällt. Dann nimm dir mal ein paar Wochen Zeit....grins...da ist ganz viel zu sehen.
  • Dieter Hoffmann 1. Januar 2008, 18:48

    Hallo Ernst-Wilhelm.
    Prima Aufnahme. Schönes Licht, Kontrast
    und Stimmung. Was mich stören würde ist
    die grüne Mülltonne in der Mitte.
    Alles Gute zum neuen Jahr.
    Gruß Dieter
  • Philipp Baumann 1. Januar 2008, 18:04

    freu mich drauf ;-)
  • Ernst-Wilhelm Philipps 1. Januar 2008, 17:53

    Vielen Dank für Deine Anmerkung. Der Tip ist gut. Doch war an diesem Tag im Tal so gut wie kein Kontrast zu sehen, alles trübe. Du hast nichts versäumt. Werde im Sommer die gleiche Stelle wieder versuchen. Bis dann.
  • Philipp Baumann 1. Januar 2008, 17:42

    Ich wäre vielleicht noch einen Schritt nach links gegangen, um (falls dies dort möglich ist) etwas mehr von der Aussicht, die Du beschreibst einzufangen. Meine Augen ziehen beim betrachten des Bilds immer nach rechts und wollen mehr sehen. Die Stimmung und das Licht finde ich jedoch klasse!
  • Herr-Lehmann 1. Januar 2008, 17:20

    Wunderbar!