Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Badender Kolbenentenerpel

Badender Kolbenentenerpel

1.141 18

Badender Kolbenentenerpel

Zu den buntesten und auffälligsten Entenarten gehört die Kolbenente. In der Natur ist diese Tauchente bei uns nur selten anzutreffen. Besonders prächtig ist ihrleuchtend karminroter Schnabel.
Weitere Infos: http://www.natur-lexikon.com/Texte/HWG/001/00074/HWG00074.html

Kommentare 18

  • Bernd Bellmann 23. Februar 2003, 21:28

    Diese Badescene hast Du wirklich gut erwischt. Kopf und Brust sind noch gut scharf und an den Flügel sieht man die schnelle Bewegung. Auch die Farben gefallen mir ausgezeichnet.
    Gruß Bernd
  • Peter Emmert 23. Februar 2003, 13:10

    Ein Bild voller Dynamik.
    Starke Farben und Schärfe mit guter Bildgestaltung.
    Super Aufnahme kann ich da nur sagen.

    Gruß Peter
  • Volker Munnes 23. Februar 2003, 9:00

    .......dad schaut nach ,,Vollbad" aus und Deine Ente, schlägt Schaum !!!
    ; - ))))) Super Bildchen !

    vlG----------aus SCHWERIN und schönen SONNTAG wünschend ---------------------volker-
  • Monika Paar 23. Februar 2003, 2:02

    tolle bewegung in deinem 501. bild und trotzdem ein scharfer kopf - super!
    lg
    monika
  • Manfred Bartels 23. Februar 2003, 1:23

    Gut erwischt.
    Gruß Manfred
  • Marianne Wiora 22. Februar 2003, 18:41

    Wunderbar erwischt. Die kräftigen Farben der Ente sind wirklich toll. Gruß marianne
  • Ch. Ho. 22. Februar 2003, 17:46

    Die gibt es bei uns auch nur vereinzelt zu sehen.
    Sauber festgehalten die Planscherei.

    Gruß
    Christian
  • Frank Moser 22. Februar 2003, 17:16

    Sehr schöne kräftigen Farben und gute "Action"!
    Gut gewählter Ausschnitt.
    Gruß Frank.
  • Rudolf Dick 22. Februar 2003, 17:16

    Wieder hast Du eine zoologische Rarität uns so toll vermittelt. Bei diesem Flügel- und Schwanzfedernschlag hat aber das Ungeziefer keine Chance. Für Dich als Fotograf war es dagegen eine große Chance, die Du voll genutzt hast. Herrlich!
    Es grüßt
    Rudolf
  • Ka Rin 22. Februar 2003, 17:10

    Ein Superbild ... einfach Klasse!
    Da macht es auch nichts wenn Du nass geworden bist ;-)))
    LG Allegra
  • Oliver Brügge 22. Februar 2003, 17:01

    Klasse Ente, gefällt mir.
    Gruß Oliver.
  • Sönke Morsch 22. Februar 2003, 16:36

    schöne reiher äh kolbenente !!! gruß sönke
  • Edeltraud Vinckx 22. Februar 2003, 15:59

    klasse diese badende Ente, und sehr gut die Beschreibung, wie gewohnt von dir.
    Gruß Edeltraud
  • Hansjoerg S. 22. Februar 2003, 14:29

    das hast du gut gesehen und eingefanngen
    Kompliment.
    viele Grüße
    Hansjörg
  • Hans-Wilhelm Grömping 22. Februar 2003, 13:52

    @ Franz: Wart einmal, bis ich so alt bin wie du! Dann hab ich mehr als du jetzt (und eins mit einem Einhorn dabei!)! Einholen werd ich dich ja nie, da müsstest´schon lange irgendwo baden gehen! Gruß Hawi