1.398 5

Mike HY


kostenloses Benutzerkonto, Hoyerswerda

Bad Schandau

TW 8 der Kirntzschtalbahn wartet am Stadtpark auf die Fotografen um anschließend auf Fotosonderfahrt zu gehen.
1938 in Gotha gebaut, fuhr er bis 1968 als Nr. 94 in Erfurt und ging dann nach seiner Aufarbeitung in Dresden, wo er sein heutiges Aussehen erhielt, als 240 008-2 zur Lockwitztalbahn nach Kreischa. 1977 nach deren Einstellung, gelangte er nach Bad Schandau und versah hier bis mitte der neunziger Jahre planmäßigen Dienst.
Heute steht er für Sonderfahrten zur Verfügung.

Kommentare 5

Informationen

Sektion
Views 1.398
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED [II] or AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED
Blende 9
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 26.0 mm
ISO 200