Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

768 10

Marc Henkel


Premium (Basic), Nienburg/Weser

Bad Lauchstädt

Der Kurort Bad Lauchstädt in Sachsen-Anhalt. Ein Gebäude im Kur-Park

Kommentare 10

  • t.kammerer 24. Juli 2010, 19:33

    Die Überstrahlung über den Gebäuden ist zu extrem.
    Wenn man die Pegel nur ein wenig runterschrauben würde wäre das Bild ein klasse HDR. Gruß Thomas
    Der Koloss von Prora
    Der Koloss von Prora
    t.kammerer
  • FalkoS 16. Juni 2010, 9:18

    Echte Kunst - wie ich sie nicht mag.

    LG *der auch immer unqualifizierte Anmerkungen schreiben tut*
  • Michael Levermann 14. Juni 2010, 16:44

    Ok, dann habe ich nichts gesagt.

    Meinen Geschmack trifft es nicht , aber das ist ja auch nicht weiter schlimm.

    Gruß
    Micha
  • Marc Henkel 14. Juni 2010, 16:29

    Hallo Micha,
    danke für den Tip, aber das Bild ist so gewollt.
  • Michael Levermann 14. Juni 2010, 16:21

    Na, ihr gebts euch ja ordentlich hier..

    Versuch doch mal folgendes:
    Bei der Bearbeitung in Photomatix ( ich gehe mal davon aus, das du damit arbeitest) den Microkontrast mehr zu glätten und diesen "Heiligenschein" um das Haus zu vermeiden. Desweiteren solltest du den Weißpunkt niedriger setzen um um die extrem hellen und überstrahlten Bereiche zu vermindern. Anschließend in PS noch eine Tonwertkorrektur durchführen.

    Hoffe ich konnte helfen,
    Gruß
    Micha
  • Evolution 14. Juni 2010, 16:08

    was willst du hören?
    das ding hier hat nichts mit geschack zu tun, sondern mit fotografie...lies dem kommentar bei deinem kumpel, das gleiche trifft auch hier zu...

    Feuerwehr LF 10/6
    Feuerwehr LF 10/6
    TemPeck45


    schönes leben noch

    eVo
  • Marc Henkel 14. Juni 2010, 16:01

    @Evolution:
    Ich muss meinem Vorschreiber recht geben. Einfach nur zu schreiben es wäre "grausam" ist keine Kritik für mich, sondern nur ein Indiz für einen anderen Geschmack.
    Ich selber spare mir aber jeglichen Komentar zu Deinen Bildern.

    Axo, dann soll ich Dich noch von Deinem Niveau grüßen - Ihr seht Euch immer selten.
  • Evolution 14. Juni 2010, 15:53

    ich begründe garnichts...
    ein blick auf andere bilder in diesem channel zeigt mir, wie pseudo hdrs aussehen sollten...

    das du dieses machwerk schön findest wundert mich nicht, deine bearbeitungen sind genau so schrecklich.
    eVo
  • TemPeck45 14. Juni 2010, 15:46

    @ Evolution: Wenn ich so die Kommentare auf deinem Profil ansehe scheinst du mehrere dieser unqualifizierten Bemerkungen abzugeben...

    Dein besonders geistreicher Beitrag zeugt nicht gerade von großer Sozial- und Fachkompetenz, letzteres zumindest in Bezug auf angemessenes und begründetes Kritisieren.

    Wenn man etwas schlecht redet, dann doch bitte mit entsprechender Begründung und eventuell Verbesserungsvorschlägen. Etwas einfach nur als schlecht bezeichnen kann jeder, dass konnte ich schon im Kindergarten.
    Solltest du diese Stufe deiner "Evolution" bereits hinter dir gelassen haben, dann zeig das doch auch.

    Ich finde die Bearbeitung gut gelungen. Geschmäcker sind halt verschieden. :-)
  • Evolution 14. Juni 2010, 2:16

    einfach nur grausam diese bearbeitung...

    eVo