Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
3.283 8

Stefan Rohloff


Free Mitglied, Wangen im Allgäu

Backsteinmauer

Eines meiner ersten Fotoprojekte – ist schon 3 Jahre her ...

Jeder Backstein der (gewölbten) Mauer wird von einem Stahlseil gehalten. Das ganze ist Teil eines Kunstwerkes in einer Ulmer Parkanlage.

Zwei Lichtrichtungen: Die Abendsonne von rechts oben ist die Hauptlichtquelle. Das an einer Glasfassade gespiegeltes Sonnenlicht von links oben hellt den dunklen Bereich auf und sorgt für weitere Schattenlinien.

EOS 3
3.5-4.5/70-210
f/5.6
Korrektur -1

Kommentare 8

  • Gabi E. Reichert 29. August 2003, 19:43

    hey, das habe ich ja noch gar nicht gesehen!
    Ein Hingucker, weil man nicht gleich weiss um was es geht, man verweilt!

    LG, Gabi
  • Dagmar H. 10. August 2003, 21:24

    Das ist wieder so ein Bild, bei dem ich lange gucken und gucken und nochmal gucken muß! Ich dachte zuerst, das wären Lichtstrahlen durch kleine Löcher... Klasse!
    LG Dagmar
  • Chris Waikiki 7. August 2003, 14:27

    Verrückt, die Bildwirkung. Aussergewöhnlich fotografiert, dieses Kunstwerk. Und man braucht ne Weile, bis man weiss, worum es sich hier handelt!

    lg Chris
  • Christian Kreuzer 6. August 2003, 14:39

    Ein sehr ungewöhnliche Umsetzung...
    hat etwas Eigenständiges, Spezielles.
    Mir gefällts - inklusive dem Schärfeverlauf ;-)

    Gruss Christian
  • Carlo Stuppia 6. August 2003, 14:11

    Mal was ganz anderes von Dir! Aber offensichtlich hattest Du das Fotografieren schon vor drei Jahren im Griff, der Lichtverlauf, die kompakte Gestaltung, die gegensätzlichen Diagonalen: Schon im Thumb ein Hingucker. Mit dem Schärfeverlauf bin ich hingegen nicht ganz einverstanden, irgendwie hätt' mir durchgehende Schärfe (vielleicht!) besser gefallen, zumindest an der Wand entlang und auf den Verankerungen. Die Unschärfe vorne hingegen finde ich der Bildwirkung sehr dienlich.
    Schön, ein «alter» Rohloff!
    Gruss Carlo
  • Jenny Theobald 6. August 2003, 14:02

    sieht wirklich interessant aus!
    Jenny :)
  • MI M 6. August 2003, 14:01

    Hallo Stefan,

    ein faszinierendes Bild.
    Ich dachte zuerst an Wasserdüsen, also eine Art Brunnen. Naja, mit der modernen Kunst konnte ich mich nie so recht anfreunden, aber für gut gemachte Fotos, wie hier, taugen sie alle mal (c;

    Gruß
    MIM
  • Ulrich. Schneider 6. August 2003, 13:27

    Immer noch ein leicht verwirrendes Bild.Das Schattenspiel und die vermeintliche Bewegung der Drähte super.

    Gruss Ulrich

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 3.283
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz