22.994 8

homwico


Premium (Complete), Coburg

Backsteinfassade

Wieder auf dem Weg zurück durch die Via San Giovanni. Die Via San Giovanni ist eine der am stärksten frequentierten Straßen in San Gimignano. Die Straße existiert schon seit dem 12. Jahrhundert und verläuft z.T. neben der ursprünglichen mittelalterlichen Via Francigena. Sie verläuft von der Piazza della Cisterna bis zur Porta San Giovanni. Vor 1214 lag sie hinter dem Becci-Bogen außerhalb der Stadtmauer. Erst zu diesem Zeitpunkt wurde sie innerhalb der neuen Stadtmauer, diese Grenze bildete die Porta San Giovanni, eingegliedert. In der Straße sieht man viele Häuser mit den hier so typischen Filaretto –Steinen. Auch kann man hier Turmhäuser, alte Adelspaläste oder kleine Kirchen und ehemalige Klöster besichtigen. Viele dieser Sehenswürdigkeiten sind heute für kommerzielle und touristische Zwecke umfunktioniert worden.

Man kann die noch vorhandenen Räumlichkeiten der Chiesa di San Francesco, die heute als Museum dienen, auch besichtigen. Hier ein Blick auf den Innenhof, der sich hinter der alten Kirchenfassade befindet.

Kommentare 8

Bei diesem Foto wünscht homwico ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)