Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
914 20

Werner Oppermann


Pro Mitglied, Hagenah

Bachstelze

Bachstelze / Motacilla alba

Merkmale: schwarzweisses Gefieder und grauer Rücken;
langer, meist auf und ab wippender Schwanz;
helle Schwanzkanten; Weibchen am Rücken grauer; im
Winterkleid mit weniger Schwarz.

Diese Bachstelze habe ich bei schönen Morgenlicht beobachtet und abgelichtet.
Schade nur das Sie mir den Rücken zu kehrte.

Oldendorfer Moor Wildlife 2003

D60+600+1,4 -fach TC

Kommentare 20

  • Sebastian Scheuschner 26. November 2007, 20:20

    ein gelungenes Motiv
  • Tanja A. 27. April 2003, 23:42

    Schön, mit vergnügung hab ich mir das bild angesehen ;-)
    LG tanja
  • IP Eyes 27. April 2003, 14:41

    Toll!
    LG, Ina
  • Sebastian Harnau 27. April 2003, 12:59

    Tolle Aufnahme, mit entsprechend tollen Farben. Kommt mir fast bekannt vor... ;-)

    Gruß, Sebastian.
  • Giesbert Kühnle 27. April 2003, 11:25

    Schönes Bild und tolle Farben!
    Gottseidank steht sie ja noch leicht seitlich. Die tiefe Perspektive gefällt mir bei deinen Bildern sehr gut. Dadurch sind die Motive immer schön freigestellt.

    Gruß Giesbert
  • Dirk Ellenbeck 27. April 2003, 9:35

    Dank dem warmen Licht eine besonders schöne Aufnahme (mit toller Schärfe) einer Bachstelze in natürlicher Umgebung.

    VG
    Dirk
  • Oliver Brügge 26. April 2003, 22:40

    Klasse Pic.
    Gruß Oliver.
  • Uwe R. 26. April 2003, 21:12

    Perfekt. Die Bachstelze hat dir den Gefallen getan, an der Kante zu stehen, um einen herrlich aufgelösten Hintergrund zu schaffen!

    Viele Grüße,
    Uwe
  • Jürgen Keßler 26. April 2003, 20:47

    Hallo Werner, eine tolle Aufnahme. Ja, stimmt, die Perspektive macht's vor allem ...
    Viele Grüße Jürgen
  • Evelyn Munnes 26. April 2003, 20:42

    besonders gut finde ich die Perspektive!!!!
    Aber auch sonst perfekte Aufnahme!!!
    Lieben Gruss Evelyn
  • Ch. Ho. 26. April 2003, 19:29

    Just perfekt!!! würde ich meinen. Und warum soll ein Bild schlechter sein wenn der Vogel nicht in die Cam schaut. Immer von vorne ist doch auch langweilig. Klasse Farben natürlich auch nicht zu vergessen.

    Gruß
    Christian
  • Rose Von Selasinsky 26. April 2003, 18:28

    Eine super Aufnahme, habe heute auch endlich mal in einem Biotop einige Bachstelzen gesehen, aber für meine Kamera waren sie einfach zu weit weg.
    LG Rose
  • Hansjoerg S. 26. April 2003, 18:19

    Eine geniale Aufnahme
    Gefällt mir sehr gut, Der Hintergrund ist der hit, der Vogel sowieso.
    Gruss
    Hansjörg
  • Erika Und Bernd Nommensen-Steenfatt 26. April 2003, 17:28

    Sehr schön geworden......erinnert mich an "meine" Bachstelze am Horborgasee OSTERN,sie war nur 3 Meter von mir entfernt...
    Grüsse: E+N
  • Bernd Bellmann 26. April 2003, 17:17

    Hallo Werner, in dieser Stellung finde ich die Bachstelze ausgezeichnet. Schön auch die warmen Farben des Morgenlichts und der sehr einheitliche HG.
    Gruß Bernd