Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
212 8

Bachstelze

Bachstelze (Motacilla alba) 01.08.2013 Moritzburger Teichgebiet

Hier mit einer Beute zu Versorgung ihrer 2. Brut. Bachstelzen sind hier weit verbreitet und häufig. Sie halten aber immer eine deutliche Distanz zu Menschen ein, sodass es schwierig ist sie während einer Wanderung ohne Tarnung zu fotografieren.
Foto: Karin

Kommentare 8

  • Babs Sch 2. Januar 2015, 12:07

    So scheu sind sie beu euch?
    Hier gibt es sie auch recht häufig und auf manchen Spaziergängen kam ich schon bis auf 3m an sie heran ohne, dass sie ihre Futtersuche unterbrachen.
    Sauber aufgenommen.
    HG Babs
  • GIEGACHANGI 20. Dezember 2014, 16:29

    Sehr schön fotografiert. Klasse. Gefällt mir . Gruß. Jean
  • Beate Und Edmund Salomon 19. Dezember 2014, 19:07

    Ganz fein fotografiert ist die Bachstelze mit Futterbeute...die Aufnahme hat dreidimensionale Wirkung, als würde das lebhafte Vögelchen leibhaftig vor uns sitzen.
    Viele Grüße von Beate und Edmund
  • Sonja Haase 19. Dezember 2014, 18:55

    Gelungene Aufnahme. Ich finde auch immer, das die Bachstelzen scheu sind. Klasse mit der Beute im Schnabel. Ich sehe sie sehr oft an Teichen mit Libellen... VG Sonja
  • CSR-Makro 19. Dezember 2014, 17:46

    Erstklassige Aufnahme. So nah bin ich noch nie an eine Bachstelze herangekommen, dass ich sie fotografieren konnte. Und dann hat sie auch noch Futter im Schnabel. Toll. LG Conny
  • Brigitte Semke 19. Dezember 2014, 17:39

    Wunderbar abgelichtet mit dem feinen "Snack" im Schnabel.Feine Schärfe und prima Licht. Das sind ganz bezaubernde Vögel - bei uns sind sie etwas weniger scheu.Da gelingt schon mal das ein oder andere Foto.
    Gruß Brigitte
  • Irene und Nadine 19. Dezember 2014, 17:24

    Schön erwischt!
    LG Irene und Nadine
  • 110 kilo 19. Dezember 2014, 17:00

    Tolle Szene und gute Schärfe. Ein wunderschönes Bild
    Hg 110 kilo

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Views 212
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ150
Objektiv ---
Blende 5.1
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 105.1 mm
ISO 100