Zurück zur Liste
Bachstelze anvisiert und dann das

Bachstelze anvisiert und dann das

773 8

Brigitte Bossert


Premium (Basic), Frankfurt

Bachstelze anvisiert und dann das

In ziemlicher Entfernung versuchte ich eine Bachstelze scharfzustellen. Plötzlich verschwand sie und statt dessen sah ich durch den Sucher diesen Wiedehopf. Vielleicht kein Superfoto, aber ich hatte noch nie einen lebend gesehen - geschweige denn, die Möglichleit ihn abzulichten, ich habe einfach nur noch schnell auf den AUslöser gedrückt.

Kommentare 8

  • Fredi Gyger 23. April 2007, 21:11

    wirklich gut reagiert - hatte auch erst ein einziges Mal einen gesehen.
    Herzliche Grüsse, Fredi
  • Dekadenz in Tüten 23. April 2007, 20:15

    Wow! Wahnsinn! Und das hier?
    Unglaublich... du hattest wirklich großes Glück!
  • Ulrich Tuguntke 23. April 2007, 17:59

    Toller Schnappschuss! Habe einen Wiedehopf in unseren Breiten überhaupt nur 2x gesehen und dann nur durch das Fernglas.

    In Afrika habe ich ihn öfter gesehen aber dann war die Kamera oder das richtige Objektive nie dabei.

    LG Ulli
  • Norbert Schiffbauer 23. April 2007, 8:29

    Ja, dass passiert einem nicht alle Tage und wenn, dann sind die Fotos selten so gut. Glückwunsch!
    VG Norbert
  • Gisela Kr. 23. April 2007, 8:07

    Das passiert einem sicher nicht alle Tage, wunderbar.
    Beobachtet habe ich sie schon oft, aber nie die Kamera
    dabei gehabt (d.h. zu dem Zeitpunkt habe ich nicht fotografiert). Sehr schön....
    lgg
  • Dorothea P. 23. April 2007, 0:05

    Er ist extrem fluchtbereit, wie seine gesträubte Krone zeigt! Gratuliere zu dem seltenen "Jagdglück"!
    lg, dorothea
  • Freemember 001 22. April 2007, 23:51

    ja, die sind doch recht scheu und verstecken sich gut. als bodenbrüter müssen sie das auch perfekt können.
    lg
    tom
  • Gabriele Kray 22. April 2007, 23:37

    Gut reagiert, habe auch noch nie einen gesehn.
    LG christine