Zurück zur Liste
Bachlauf in Nordnorwegen

Bachlauf in Nordnorwegen

1.129 14

Richard Zahn


kostenloses Benutzerkonto, Reinhardtsgrimma

Bachlauf in Nordnorwegen

Ich melde mich zurück von meinem Ausflug ans Nordkapp. Hier eines der schönsten Bilder der Reise. Enstanden ist es bei Sörstraumen in Nordnorwegen. An dem Abend liefen dort noch Rentiere vorbei.
Ich bitte um harte Kritik!

Viele Grüße,
Richard

Kommentare 14

  • Philipp Schuppli 9. November 2009, 16:02

    Tolles Bild mit Mut zum Detail. Ich finde den Grashalm auf der linken Bildseite eher störend und dennoch gehört er dazu! Nur des Bildes wegen ausreissen würde ich ihn nicht.
  • Sarah Paier 3. November 2009, 8:59

    Wunderschön, tolle Farben... und das Wasser fließt. Klasse gemacht!
  • Phil Anselmo 2. November 2009, 15:02

    ich mag solche Langzeitbelichtungen sehr.
    allerdings finde ich die Farben hier ein wenig zu kräftig.

    LG
    P
  • Lutz Pöhlmann 26. September 2009, 7:03

    da gibt's nix zu meckern,schön wie der Bach durchs Bild fliest
    VG Lutz
  • FOTO-BERNY 4. September 2009, 2:13

    Diese Langzeitaufnahme gefällt mir gut!
    Hat schöne Farben und die richtige Schärfe
    +++
    Gr. Bernd
  • Moonshroom 3. September 2009, 13:19

    Das ist wirklich traumhaft schön, eine tolle Langzeitbelichtung!
    VG --- Bernd
  • nyhr 27. August 2009, 14:17

    Das ist ein wunderschönes Bild von einem Bachlauf. Toll die Langzeitbelichtung, die das Wasser weich und poetisch fließen läßt. Wunderbar die kräftigen grünen Töne des Grases, Mooses und der sonstigen Vegetation. Schön und dynamisch der Bildaussschnitt und die Linienführung in einer gekrümmten Linie.
    Keine Verbesserungsvorschläge.
    LG Karin
  • Jürgen Karl Maurer 27. August 2009, 11:11

    hallo Richard, Dein bachlauf ist mir schon als vorschau ins auge gestochen, die farben,der kontrast zum weichfliesenden wasser und der sich zum vordergrund öffnende s-bogen, sind die punkte die mir hier besonders gefallen, kritisieren kann ich eigentlich nicht,
    vielleicht die hellsten stellen im wasser---?, aber einen vorschlag hätte ich,wenn Du es nicht e schon gemacht hast, mehrere aufnamen zu machen mit verschiedenen belichtungszeiten, um dann die flussdynamik des baches wie in der bildmitte um den felsen herum, herausarbeiten zu können, das wäre meine idealvorstellung bei so einem bachlauf.
    hoffe der kommentar entspicht Deinen vorstellungen, mach ich jede woche nur einmal ;-))))
    grüße jürgen
  • MomoQ 26. August 2009, 18:23

    ich liebe diese bilder mit den wasserfällen.. und das hier ist auch wieder so ein schönes .. :-)
  • Roland O 26. August 2009, 15:52

    Wunderbar gestochen scharfe Aufnahme
    Gruß Roland
  • Christine Hemlep 26. August 2009, 11:56

    Also ich finde das Bild auch sehr schön... gefällt mir mit der langen Belichtung... wirkt sehr zart... vielleicht den vorderen Grashalm entfernen... weil er doch sehr in den Bach hinaufragt... aber sonst ein wirklich schönes Bild!

    Grüße

    - candra -
  • Nikonjürgen 26. August 2009, 11:56

    Zu kritisieren habe ich nichts !
    Ist ein gutes Bild !
    LG Jürgen
  • JuliaRanko 26. August 2009, 10:49

    Harte Kritik nicht, weil ich das Bild einfach total schön finde! Es wirkt toll... vielleicht untern die linke Ecke das Wasser mit Moos... aber nein, ich finde das Bild toll und würde nichts verändern!
    LG Julia