Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
473 5

Kai Stein


Free Mitglied, Bochum

Bach2

Dieses Bild habe ich mit einer Nikon-F2AS, 2,5/105, Ilford-Delta 400, Bl. 2,5, Zeit 1/125 fotographiert.
Ich wollte durch die geringe Schärfentiefe die Dynamik des Wassers hervorheben, wenn es um den Stein herumfließt.

Kai Sören Stein

Kommentare 5

  • El Fi 23. Juli 2001, 23:45

    die idee, die dem bild zugrunde liegt, ist ausgesprochen gut..

    die geringe schärfentiefe unterstreicht sie wirklich gut .. es fließt! und zwar heftig...

    was ich erst auf den zweiten blick erkannt habe (nachdem ich's gelesen hab), war, dass es sich um einen stein handelt...

    den mehr herauszuarbeiten ist aber wohl beinah unmöglich, da sich in diesem bereich die grauwerte nicht allzusehr voneinander unterscheiden..

    vielleicht hätte da doch eine um eine spur größere schärfentiefe zumindest die gesamte steinlänge entlang geholfen...

    aber insgesamt ist es ein bild, das einen in seinen bann zieht und vor allem etwas ungewöhnliches, (zumindest in der sw-fotografie) nicht so oft gesehenes zeigt

    bin schon gespannt auf die nächsten ideen...
    lg
    elfi
  • Wolfgang Moersch 14. Juli 2001, 21:09

    Lieber junger Freund, mit seinen Talenten sollte man wuchern. Hier scheint eines im Schlafe zu liegen. Warum kommt da nichts mehr? Was ich sehe, ist für eine erste Arbeit ziemlich genial! Fließendes Wasser darzustellen ist ausgesprochen schwierig und das ist Dir sehr gut gelungen. Wach auf und mach weiter! Bitte!
    Gruß wm
  • Anne K. Lambert 17. Mai 2001, 13:29

    Das Bild gefällt mir. - Wirkt sehr lebendig. Die Schärfe/Unschärfe finde ich so in Ordnung.
    - Leider ist das Bild etwas zu groß für meinen Monitor....
  • Kai Stein 13. Mai 2001, 18:00

    Ich war schon ganz lange nicht mehr hier. Danke für die Nachrichten.

    Kai Sören Stein
  • Sebastian Heinz 30. März 2001, 20:26

    ich finde das Bild sehr intensiv und gut umgesetzt, zieht einen rein

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 473
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz