773 5

B.A.T.


kostenloses Benutzerkonto

Bach

eigentlich auch nur ein spontaner Schnappschuss.

Kommentare 5

  • Gustav Karcher 22. März 2018, 11:14

    Ein insgesamt schönes Motiv und eine gute Ausführung, die allerdings noch verfeinert werden kann. Es mag sein, daß Du kein Stativ dabei hattest. Mit einer längeren Belichtungszeit und als Ausgleich einer größeren Blendenzahl wäre das Wasser im Bachlauf traumhaft geworden. Die fließenden Wasserstellen kämen wesentlich geschmeidiger heraus.
    So waren Deine Einstellungen:
    Blende 8
    Belichtungszeit 1/60
    Brennweite 39.0 mm
    ISO 640

    Programm Tv einstellen (Blendenautomatik)
    (Auszug aus dem Handbuch)
    Erstellen unscharfer Aufnahmen von fließenden Gewässern
    oder Springbrunnen
    Verwenden Sie eine lange Verschlusszeit von 1/30 Sek. o d e r l ä n g e r betragen.
    Setzen Sie ein Stativ ein, um eine Verwacklung der Kamera in freier
    Handhaltung

    VG Gustav
    • B.A.T. 22. März 2018, 11:58

      Hallo Gustav, vielen Dank für die konstruktive Kritik. Und du hast Recht, die Aufnahme war ohne Stativ und ohne mir Gedanken zu machen über die Einstellung. Eigentlich war es nur ein Schnappschuss,dafür ist es ok, oder ? Aber ich werde zukünftig mehr auf die Belichtung etc. achten. VG
    • Gustav Karcher 22. März 2018, 12:52

      Hallo BAT, dafür, daß es ein "Laufkundschaftsbild" ist, ist es super. Ich äußerte mich oben bereits in dieser Richtung. Ich habe auch nur dann ein Stativ dabei, wenn ich gezielt auf der Jagd nach Motiven bin, bei denen eine erforderliche längere Belichtungszeit zu erwarten ist.
      Und wenn ich kein Stativ dabei habe, versuche ich, so wie Du sicher auch, mir vor Ort ein Hilfsmittel zu besorgen (z.B. Holzprügel) oder durch Standortwechsel eine Abstellmöglichkeit für die Kamera zu ergattern, z. B. Steinwall, Fahrradgepäckträger usw..
      VG Gustav
  • Berthold Wallerich 20. März 2017, 20:15

    Einfach toll gemacht.
    LG Berthold
  • Eifelpixel 13. April 2016, 8:01

    Ein schöner ursprünglicher Bach.
    Einen guten Tag wünsche ich dir Heute Joachim

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 773
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 700D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS STM
Blende 8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 39.0 mm
ISO 640

Gelobt von