712 3

HaraldToepfer


kostenloses Benutzerkonto, Wernigerode

Babytomate

Dies ist eine meiner ersten Momentaufnahmen. Ich würde mich über einige Verbesserungsvorschläge freuen, da ich selber mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden bin. Mein größtes Problem war die Beleuchtung.

Blende: F/9 Belichtungszeit: 1/200 Sek. ISO: 100

Natürlich dürft ihr es auch normal kritisieren, dafür ist es ja in dieser Rubrik .

Kommentare 3

  • Christoph Büdenbender 7. April 2009, 8:41

    Die Idee ist doch gar nicht verkehrt - aber um einen Blitz wirst du nicht drum rumkommen..! Außerdem solltest du aufpassen, dass nicht noch das halbe Wohnzimmer mit auf dem Bild ist..!
  • jmauerer 7. April 2009, 8:33

    habe auch mal lang an diesem Thema gespielt und bin drauf gekommen das folgende Strategie bei mir besser funktioniert hat.
    Belichtungszeit auf 1/60s
    ISO hoch auf 400 (so hoch wie möglich ohne sichtbares Rauschen).
    Abblenden so weit möglich z.B. f16 w/ Schärfentiefe
    natürlich Blitz einsetzen
    und ansonsten eine richtig große Serie machen.
    1 von 100 wird gut ... ;.)
    LG Hannes
  • Engel Gerhard 6. April 2009, 19:02

    @liesel.. ist dir noch nie was aus den händen gerutscht.. immerhin war harald verdammt schnell, noch die knipse zu drücken.....

    ich denk an einen neutraleren hintergrund und etwas mehr glas unten, danach üben üben üben....
    viel glück
    lg
    gerhard