Petra-Maria Oechsner


Premium (World), Waibstadt

babysitter*in

im wildpark bad mergentheim gibt es bei den wölfen nachwuchs...
und alle im rudel passen mit auf...deswegen weiß ich auch nicht, ob die babysitter*in weiblich oder männlich ist :-)

diese foto ist leider etwas verrauscht..aber zeigen möchte ich es trotzdem gerne :-)

nachwuchs
nachwuchs
Petra-Maria Oechsner

Kommentare 29

  • Sylvia Schulz 16. September 2021, 11:43

    was für eine herrliche Aufnahme, 
    LG Sylvia
  • Maria J. 1. September 2021, 8:13

    Nur ein kurzer Moment ... und schon wird aus einem attraktiven Wolf eine Mitleid erregende Kreatur, die mit ihrer Aufgabe am Rande der Erschöpfung angekommen ist ...;-)
    Und wir haben was zum Schmunzeln ...;-))
    LG Maria
  • Blula 4. August 2021, 19:53

    Ein so herzige Szene ist das !
    Ich muss auch mal wieder in den Mergentheimer Wildpark, hab's ja nicht so weit ;-)
    LG Ursula
  • Ruth U. 2. August 2021, 19:13

    Das Bild ist total niedlich, klasse finde ich das eine Schlappohr beim Babysitter und den Blick, entweder ist er oder sie überfordert oder sehr müde :-)) 
    LG Ruth
  • Gerlinde Weninger 31. Juli 2021, 21:03

    Wenn ich als Exkindergärtnerin so ne Mine gemacht hätte, wären mir die Kinder nicht bei der Türe reingekommen!
    *g*
    Sehr entzückende Aufnahme!
    Das verlinkte Bild ist auch sooo putzig!

    Ein Servus von Gerlinde
  • Anne Berger 31. Juli 2021, 17:48

    Der Babysitter scheint nicht gerade amused.:-)) Herrlich dieser Ausdruck! Und mit Tierkindern kriegst du mich immer.
    LG Anne
  • Suze 31. Juli 2021, 16:53

    Da scheint ja jemand sauer zu sein, einfach köstlich finde ich dieses Foto :-))) trotz Rauschen ist auch das verlinkte Foto liebenswert. Viele Grüße Suze
  • Klaus Duba 31. Juli 2021, 14:12

    Macht doch nix Petra, das bissle verrauscht! ;-) Oh je wenn man den verknautschten Blick des Babysitters deutet, macht dieser job nicht wirklich Spaß!*g Der job ist nicht ohne, egal ob in der Tier-oder Menschenwelt ;-)) Klasse Szene und das erinnert mich daran, dass ich dort mal wieder hinsollte!
    LG
    Klaus
  • Rob. Mueller 30. Juli 2021, 21:17

    Den Aufpasser beim Kopfschütteln erwischt!
    Gruß
    Robert
  • xyz 30. Juli 2021, 19:15

    Nun, das Bild zeigt deutlich, wie schwer es ist, den Nachwuchs zu hüten ;-)
    Gruß, Ulf
  • Stefan Jo Fuchs 30. Juli 2021, 8:44

    da denke ich immer gleich an den Wildpark in Bad Mergentheim, wenn ich solche Wolfsbilder shee - und auch hier passte es! Schönes Bild, das Rauschen ist nicht erwähnenswert!
    lg stefan
    • Petra-Maria Oechsner 30. Juli 2021, 12:30

      der wildpark ist,glaube ich auch der einzige in der näheren umgebung, der wölfe hat
      im bayrischen wald gibt es dann wieder welche im wildgehege
      lg petra
  • nenirak 30. Juli 2021, 8:27

    Der Babysitter gefällt mir mit den verschiedenen Ohrenstellungen und den Flunsch den er zieht. Er rügt das Junge wohl gerade ein wenig.Das verlinkte Bild ist so goldig, die Beiden wirken so liebevoll
  • Günter K. 30. Juli 2021, 8:27

    -sie macht das, wie einst der brezelkäfer in den 1950er jahren. zeigt mit dem ohr die richtung an, in die es gehen soll. ;-) und ich denke, wenn sie ihren "job" ernst nimmt, dann ist das eine aufgabe, die den ganzen tag ausfüllt.
    eine begegnung der besonderen art, wölfe eine tiergattung, die sich anschickt, wieder bei uns heimisch zu werden. und da schlägt ihnen nicht nur die pure begeisterung entgegen. teils kann man das nachvollziehen, schäfer etwa, denen über nacht etliche tiere gerissen werden können. die wölfe erden opfer der zeit, sie wandern jede nacht locker 30 kilometer und das ist bei unserer engen besiedelung fatal.
    aber hier im tierpark sieht das natürlich völlig anders aus.  man könnte auch kritsche töne anschlagen, aber das lass ich jetzt. tolle aufnahme, petra !
    LG Günter
    • Petra-Maria Oechsner 30. Juli 2021, 12:23

      ich habe auch schon einige berichte über die wiederansiedelung von wölfen gesehen...da gibt es für und wider...
      aber im wildpark sind sie ja gut geschützt und sorgen vielleicht für etwas sympathie bei den menschen  :-)
      jedenfalls stand ein fotograf neben mir, der mindestens einmal die woche von backnang anreist, um die wölfe zu sehen :-)
      lg petra
  • Marina Luise 30. Juli 2021, 7:53

    Ein richtig niedliches Bild! Allein, ich frage mich, ob dieser Babysitter*in so glücklich mit seinem Job ist, wenn man mal das zerknautschte Gesicht betrachtet! :)))
    Irgendwie würde ich das jetzt vermenschlichen wollen mit dem Aufpasserkommentar:
    "Oh Mann - und jetzt frisst er noch Gras - da gibt's noch ne Menge Arbeit..."
    • Petra-Maria Oechsner 30. Juli 2021, 12:28

      die kleinen haben ja welpenschutz und dürfen sich einiges erlauben
      dein spruch könnte passen:-)
      aber eigentlich schüttelte die babysitter*in gerade den kopf, um die lästigen fliegen abzuwehren...
      lg petra
    • Marina Luise 30. Juli 2021, 12:47

      Danke für deine Erklärung - ich hab's mal rangezoomt - man erkennt bereits drei!  Dieses Jahr ist es schlimm mit den ekligen Fliegen!
  • Carl-Peter Herbolzheimer 30. Juli 2021, 1:27

    Prima festgehalten.
    GrußPeter

Informationen

Sektionen
Views 6.780
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS R6
Objektiv RF800mm F11 IS STM
Blende 11
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 800.0 mm
ISO 3200