Reinhard Arndt


Premium (Pro), Berlin

Babyface

Juvenile Gelbgefleckte Muräne (Gymnothorax flavimarginatus), Sali Bay, Molukken (Indonesien)

Eigentlich fotografiere ich Muränen nicht mehr so viel, aber die schaute so freundlich in die Kamera, da konnte ich nicht widerstehen...

Kommentare 24

  • Sandra Kuhna 8. September 2020, 17:29

    Ganz schön verknautschtes Gesicht. Wirkt gut, auch die Gestaltung des  Bildes.
    LG Sandra
  • Diana von Bohlen 7. September 2020, 16:23

    toll diese Nähe und dass man ihr so in die Augen schauen kann !

    eine sehr gelungene Aufnahme !

    LG  Diana
  • Maria J. 7. September 2020, 13:40

    Wie aus rostigem Metall zusammengenagelt ...
    und der Blick so naiv und harmlos ... ;-)
    Eine wirklich ungewöhnliche Portraitaufnahme
    – schön, dass du nicht darauf verzichtet hast ...
    LG Maria
  • L.O. Michaelis 6. September 2020, 20:06

    Sehr schöne Nähe.
    Die Details des Gesichts kommen gut raus.
    Sie blickt auch sehr neugierig in deine Richting.
    LG
    Lars
  • Renate Pilz 6. September 2020, 17:46

    Da warst Du wirklich nah dran. So wirkt sie schon fast hypnotisch. Sehr schöner Schärfeverlauf.
    LG Renate
  • Ortwin Khan 6. September 2020, 14:40

    :) nachvollziehbar..... ich hätte auf jeden Fall auch auf den Auslöser gedrückt! Sie ist aber auch gar zu fotogen!
    Hat sich gelohnt!
    Liebe Grüße, Ortwin
  • Blula 6. September 2020, 13:27

    Dieses Babyface guckt offensichtlich genauso erstaunt wie Du es vermutlich in diesem Moment tatest.
    Herrlich, und so fantastisch ist es, dieses Bild !!
    LG Ursula
  • Benita Sittner 6. September 2020, 12:38

    ....ja...irgendwie sieht sie schön aus...zumindest schöner als die eine die mir unter Wasser begegnete :-)) ....VLG Benita
  • B.Schalke 5. September 2020, 22:00

    Du wirst lachen aber ich erkenne hier ein kindliches Gesicht 
    Ganz großes Kino selten so eine gute Nahaufnahme von Muränen gesehen 
    VG Biggi
  • Hans J. Mast 5. September 2020, 19:57

    Toller Blickwinkel und feine Schärfe. Sehr schön.
    LG und ein schönes Wochenende
    Hans
  • Kerstin Püttmann 5. September 2020, 12:51

    Das kann ich gut verstehen. Die schaut wirklich freundlich! Schönes Bild! Kerstin
  • Karl-Heinz Klein 5. September 2020, 11:36

    ich glaube die Muräne schielt...sollte mal zum Augenarzt...*g oder sie hat ihre Augen verdreht als sie dich sah, so begeistert war sie....*g
    hast ja auch ein herrliches Bild von ihr gemacht..das hat ihr sicherlich auch gefallen...prima
    liebe Grüße
    Karl-Heinz
  • Conny Müller 5. September 2020, 10:33

    Upppps, jetzt bin ich so was von wach.
    Was für ein intensiver Blick. Brennweite 60? Mhhhhhh Du bist wirklich sehr tapfer und das Ergebnis kann sich im wahrsten Sinne des Wortes "sehen lassen".
    Gratulation.
    LG
    Conny
  • Heinz 00 5. September 2020, 10:07

    Glasklare Augen zeugen von feiner Schärfe der Aufnahme. Die reizen einen doch immer wieder für einen Schuss.
    LG Heinz 00
  • makna 5. September 2020, 9:25

    Eine freundlich dreinblickende Muräne ... das ist ja geradezu ein Widerspruch in sich, aber:
    Es stimmt einfach !!! Potztausend - das hätte ich nie gedacht, dass es das auch gibt ... :-)

    ... insofern also erst recht: Ein ganz besonderes Motiv !!!

    BG Manfred

Informationen

Sektionen
Views 3.158
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkII
Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende 14
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 60.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten