Reinhard Arndt


Premium (Pro), Berlin

Baby-Drache

Juveniler Bärtiger Drachenkopf (Scorpaenopsis oxycephala), ca. 5 cm, Pulau Gangga, Nord-Sulawesi (Indonesien)

Selbst Fische können als Baby sehr niedlich sein - und das mit der perfekten Tarnung wird er auch noch lernen. ;-)
Wenn er seine Jugend hinter sich hat, wird er bis zu 35 cm lang werden und ungefähr so aussehen:

grimmig
grimmig
Reinhard Arndt

Kommentare 30

  • Pfriemer 25. Dezember 2021, 11:01

    Toll geknipst. Die Begegnung ist gut festgehalten, Gruß und liebe Wünsche zu Weihnachten aus Bangkok Wolfgang
  • Maria J. 23. Dezember 2021, 22:41

    Er sieht tatsächlich noch sehr unschuldig aus - im Vergleich zu dem älteren Exemplar ..;-)
    LG Maria
  • Babs Sch 18. Dezember 2021, 22:12

    Es ist schon sehr interessant was man hier in der FC alles sehen kann und auch noch was dabei lernt.
    LG Babs
  • Claudia Kölling 16. Dezember 2021, 20:41

    Wirklich süß, der Kleine! Er sieht ein bißchen ängstlich aus... aber auch neugierig.
    Fast auf Augenhöhe, hast Du ihn hier bestens portraitiert. Herrlich, seine Farben!
    Viele Grüße, Claudia
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 16. Dezember 2021, 14:51

    Den etwas grimmigen Blick hat er schon gut drauf. :o)))
    Sehr schön auch einmal einen kleinen Drachenkopf hier zu sehen. Prima!
    LG Heike
  • aposab1958 15. Dezember 2021, 13:04

    was für ein Blick!! feine Farben und tolle Nähe!! ein ganz besonderes Wesen- klasse aufgespürt. mir gefällt Dein kleine rDrache
    lg Sabine
  • Mark Billiau. 14. Dezember 2021, 15:25

    A striking underwater shot in great sharpness of this little 'beauty'....!
  • Sharkingo 14. Dezember 2021, 10:22

    Hallo Reinhard, sehr schön eingebettet, tolle Aufnahme unter Wasser. 
    VG Ingo
  • Blula 14. Dezember 2021, 6:18

    Der hinterlässt aber auch schon mit seinen erst 5 cm einen gewaltigen Eindruck. Eine ganz starke Frontalansicht ist das.
    LG Ursula
  • Jan Schliebitz 13. Dezember 2021, 21:22

    Der wirkt ja noch recht freundlich. Eine sehr schöne Aufnahme!
    Gruß
    Jan
  • Isy H. 13. Dezember 2021, 19:53

    Ich finde den kleinen Drachen nicht unheimlich, er gefällt mir, Sehr gut fotografiert, lg Isy
  • Hans J. Mast 13. Dezember 2021, 15:35

    Sieht schon aus wie ein Großer. Klasse Blickwinkel und schönes Licht.
    LG Hans
  • B.Schalke 13. Dezember 2021, 15:10

    Passt sich mit seiner Färbung sehr gut dem Hintergrund an gute Tarnung 
    Sieht als Kleinkind richtig putzig aus 
    VG Biggi
  • Susanne Gnann 12. Dezember 2021, 20:00

    Er macht noch gar keinen so mürrischen Gesichtsausdruck wie seine erwachsenen Artgenossen, aber ich bin sicher dass er das auch noch lernt  :-))
    Eine tolle Entdeckung und klasse festgehalten von dir.
    LG  Susanne
  • L.O. Michaelis 12. Dezember 2021, 18:43

    Und freundlich scheint er dir auch gesonnen, so wie er dir in die Kamera lächelt.
    Schön auf Augenhöhe abgelichtet!
    LG
    Lars